PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung
"SERVUS" an alle Forenmitglieder!
Mein Name ist WOLFgang, auch WOLF oder LUPO genannt.
Ich komme aus Linz in OberÖsterreich und bin derzeit in Ausbildung zum Webseitenbetreuer im BerufsFörderungsInstitut (BFI), da auch ich einer der betroffenen aus dem Quelle-Konkurs bin und derzeit die Chance zur Weiterbildung mit Hilfe der AMS/AK-Stiftung nutze.
Da ich in meinen letzten drei Berufs-Jahren in der Produktredaktion des Quelle e-Commerce Bereich tätig war, schon vor 10 Jahren meine erste Website mit Adobe Pagemill (kennt das überhaupt noch jemand?) machte und darüber hinaus von Jugend an leidenschaftlich habe ich zu meinen Web-Kursen auch zwei Photoshop-Kurse belegt um es endlich von Grund auf kennen zu lernen.
Vorher habe ich alles in PaintShop Pro gemacht, zuletzt in der Version X.
Mit der SchülerLizenz habe ich mir aber jetzt vor einer Woche die Adobe Creative Suite CS 4 Web Premium gekauft und registriert.
Im Kurs habe ich mich in die EbenenMasken "verliebt" ( ich greife nie wieder einen Radiergummi an ;-) )
Derzeit mache ich noch einen Kurs für CSS und HTML in Verbindung mit Joomla 1.5 und Suchmaschinenoptimierung.
Und ab Anfang Dezember gehts los in die aktive Arbeitssuche.
Ich werde also Photoshop in beiden Bereichen nutzen, sowohl in der Bildbearbeitung als auch im Bereich des Webdesigns für Banner, Templates und so weiter...
In Sachen PS stehe ich demütig am Anfang, bin aber begeistert von all den Möglichkeiten, die ich sehe und kennen lernte.
Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. PSD-Tutorials ist sozusagen DIE ADRESSE für PS-Interessierte - wohin sonst sollte ich mich also wenden um weiter dazulernen zu können?
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit euch und bitte gleichzeitig um Nachsicht, wenn ich manches nicht gleich alles richtig verstehe und nachfragen muß.
Aber wie heißt es so schön? "Wer nicht fragt bleibt dumm!"
Ich freue mich auf ein Gutes Miteinander!
Euer WOLF
Uploaded with
Zuletzt bearbeitet: