Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Holzbrett erstellen!

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich muss einen Grillplakat anfertigen und bin auf dieses hier im Netz gestoßen

Ich find ja das Holzbrett total ansprechend und würde das bei mir gern mit einbinden. Nun ist meine Frage wie kriege ich sowas auch hin? Hab leider kein Tutorial gefunden. Ich kann ja nicht einfach irgendeinen Stil raufpacken, dann sieht das immer noch nicht so plastisch aus. Vielleicht kann mir jmd. ein paar Tipps geben. Würd mich freuen =)

Lg, Monda

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Ein Holzbrett erstellen!

Die Form erstellen und mit einem Entsprechenden Holzstil verpassen. (Gibts hier massenweise unter Downloads → Ps-Presets → Stile

Gruß

TomT

der mit dem Pixel schanzt

schau mal da

ist zwar englisch aber sehr gut verständlich

Viel Spaß

Tom

gugue

Photoshopfan

ein etwas dunkleres braun also vorderfarbe . etwas helleres für die hintergrundfarbe.
neue ebene und diese mit dem dunkleren braun füllen filter - renderfilter fasern nach geschmack anwenden. eventuel zuvor die ebene um 90 grad drehen. bewegungschärfe anwenden. ebenoptionen auf relief und abgerundedte kanten und die einstellungen probieren hnis das ergebis gefällt.

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
... oder Du lädst Dir z.B. unter [CG Textures] - Textures for 3D, graphic design and Photoshop! einen Holzfond herunter. Wähle einen Bereich daraus aus und kopiere sie. Erstelle eine Auswahl Deines Brettes, dann unter Bearbeiten>>in die Auswahl einfügen. Jetzt kannst Du mit Abwedler und Nachbelichter die Kanten plastisch gestalten, sodass das Brett "Körper" bekommt.

Beste Grüße
Conny

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die coole Website!! Gleich mal registriert *smile* ich liebe sowas, sind echt total viele Sachen, die man runterladen kann =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden