Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein neuer Sig-Banner

Andy1976

Tagbräuner

Ist nichts besonderes aber eine Meinung wäre interessant:

panther7uzd7.jpg


Habe freigestellt, im Hintergrund Brushes probiert. Und ein wenig Schrift/Rahmeneffekte.

Mein Nickname da im Forum ist "Shadowchaser". Daher der Zusammenhang.

Mein Avatar sieht da so aus...

panthermini2o9pv.jpg


Finde ich aber noch nicht ganz gelungen...vielleicht die Farben vertauschen ode rso...naja.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein neuer Sig-Banner

Der Pantherkopf könnte meiner Meinung nach, komplett freigestellt sein, noch besser würde einer im Reliefstil aussehen. Die Schrift so zu verzerren, halte ich nicht für so ne gute Idee.
 

DarkAnima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein neuer Sig-Banner

Ich finde es so gut wie es ist, passt auch perfekt zueinander, aber ich bin nur ein noob und kann dazu nicht sehr viel sagen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Ein neuer Sig-Banner

@graywolf: Wie meinste "komplett freigestellt"? Habe extra den Kopf mit Brushes in eine Art Nebel gemacht. Soll zumindest so rüberkommen. Ok, mit der Schrift...dachte das kommt theatralischer.;)

@DarkAnima: Danke!:)
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein neuer Sig-Banner

also die sig. sieht mal echt super aus, beim avatar fehlt aber irgendwas vll passt die farbe der schrift nicht so ganz hmm
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein neuer Sig-Banner

Hallo,
ich denke er meinte den Kopf komplett hervorheben und den Rücken dann so wie du es gemacht hast, verlaufen lassen.
Ich kann mich der Meinung nur anschließen, versuche entweder den ganzen Kopf hervor zu heben oder einmal nur den linken Teil, so das der rechte wie jetzt, leicht hinter der Schrift verschwindet.
Ich finde den Rahmen furchtbar, pardon aber gar nicht mein Geschmack. Groß und klobig.
Die Schrift könntest du auch noch anders gestalten. Wenn man schnell drüber liest erinnert sie an "The Casper", der auch irgendwann einmal bei einem Film solch eine art Schrift hatte (das Gebogene).
Einfach noch einmal neu versuchen. Vielleicht nimmst du anstatt einem braunen Hintergrund einen schwarz-grauen.
Viele Grüße Melina
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Ein neuer Sig-Banner

Ich verwende dort im Forum eine kleinere Variante wegen Sigtext usw

panther7bywdz.jpg

und finde das der Rahmen vom Breitenverhältnis gut zum Bild passt. Ich mag keine so schmalen Rahmen. Aber mal gucken. Vielleicht ein wenig.

Und dann verstehe ich nicht warum unbedingt der Kopf "rausgucken" soll. Ich möchte den Effekt erzielen das der Panther komplett hinterm Nebel lauert. Aber noch gut sichtbar ist.

Mit der Schrift: Meinst du den Casper-Film mit dem kleinen Geist?
Kenne ich jetzt nicht. Die Schrift. Möchte ich auch so lassen.

Naja, und nen schwarz-grauen Hintergrund habe ich extra nicht genommen. Weil ich vorher nen Sigpic so hatte und mal was anderes wollte...

shadowkopiebqfo.gif

Ok, hier ist der Rahmen schmaler gewesen.

Aber danke für deine konstruktive Kritik!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein neuer Sig-Banner

Hallöchen
und finde das der Rahmen vom Breitenverhältnis gut zum Bild passt. Ich mag keine so schmalen Rahmen. Aber mal gucken. Vielleicht ein wenig.
Achso, das wusste ich nicht. Solche Dinge sind teils wirklich Geschmackssache. Auch das der Panther aus dem Nebel kommen sollte (bewusst) war mir nicht klar.
Ja ich meinte den kleinen Geist, ich erinnere mich noch schemenhaft daran, als ich die Teile als kleines Kind mal gesehen habe.

Bei dem Avatar könntest du dann die beiden Buchstaben etwas nebelig gestalten, oder das sie mittels Lichteffekte durch den Nebel dringen lassen. So würde ein weiterer Bezug zu deiner Signatur vorhanden sein.
Oder sie teilweise hinter einer Nebelschicht verbergen, ein Auge des Panthers einbringen, usw... hier kann man seiner Fantasie ja freien Lauf lassen :)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Ein neuer Sig-Banner

@Lainay: Jo danke für die Tipps mit dem Avatar. Hatte nur nicht alles so gespeichert und muß mal gucken ob ich die Brushes und Farben wieder genauso hinbekomme.:hmpf:

Der Phantasie freien Lauf lassen ist immer gut...;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein neuer Sig-Banner

I
und finde das der Rahmen vom Breitenverhältnis gut zum Bild passt. Ich mag keine so schmalen Rahmen. Aber mal gucken. Vielleicht ein wenig.

Und dann verstehe ich nicht warum unbedingt der Kopf "rausgucken" soll. Ich möchte den Effekt erzielen das der Panther komplett hinterm Nebel lauert. Aber noch gut sichtbar ist.:)

Die Breite des Rahmen ist OK. Wenn der Panther aus dem "Nebel schauen soll, sollte er vielleicht komplett etwas überdeckt sein, natürlich noch so, dass man ihn noch gut erkennt. Vielleicht nur die Augen und die Tähne deutlich?!
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Ein neuer Sig-Banner

ich würde es etwas heller machen, die schrift oder den hintergrund, denn die Buchstaben im Avatar gehen etwas unter. und bei der Signatur geht mir der Panther zu sehr unter. Nebel hätt ich jetzt auch nicht vermutet... Eventuell wie schon erwähnt wolken oder ähnliches rein bringen was wie Nebel wirkt ;)

Vom Farbspiel ansonst sehr schön :)


lg
Phenelophe
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Ein neuer Sig-Banner

@Phenelophe: Danke für die Tipps. Mal gucken, melde mich die nächsten Tage dann mal mit einer Änderung zurück. Und ja, eigentlich sollte es eine Art "Nebel" sein. Mit Brushes gemacht. Hatte da "nasse Farben+trockene Farben" kombiniert und dann ist da sowas herausgekommen.:p

@Rage2008: Danke!;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben