Daß die Lichter im Bild schwer zu fotografieren sind ist mir völlig klar, leider sind die Sonne und deren Spiegelung ausgefressen; das ist meines Erachtens auch nicht das Hauptproblem. Die beiden schwarzen Blöcke an den Bildränder ( Hügel und Wasserspiegelung) als Stilmittel zu bezeichnen, nur weil man nichts darin erkennt ist schon sehr einfach. Ich frage mich, warum man gute Abendstimmungsbilder, in denen auch in vermeintlich wenig belichteten Partien etwas zu erkennen ist mit Mehrfachbelichtungen (z. B. HDR) machen müßte, wenn es auch einfach so auf die Schnelle geht.
Ich bleibe dabei: man erkennt den Qualitätsunterschied zwischen einfach geknipst und fotographisch umgesetzt;
Jojo, nun weiß ich ja langsam, daß es ein scheiß-Foto ohne jeglichen Anspruch ist. Ich habe allerdings auch vor Deiner Bewertung nicht von mir gedacht, einer der besten Fotografen dieses Erdenballes zu sein.
Ich fotografierte.....entschuldigung - ich knipste während eines Spazierganges einen Sonnenuntergang mit einer Kompaktkamera namens FUJI F20. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe nicht, daß ich Deinen Augen, durch das Posten meines Digital-Mülls, einen bleibenden Schaden zufügte.
@Drezdany:
Ich bin im Moment ein wenig verwirrt.
Hier scheints Ärger zu geben, von wegen Edit-Button benutzen, Doppelpost etc., die Du wohl zusammengefügt hast.
Mir ist als Newbie irgendwie nicht klar, was Schwarzbaer falsch gemacht hat. Und weil ich natürlich Fehler vermeiden will, wär mir eine kleine Erläuterung ganz lieb.
Danke
Hallo,
naja, ich habe es zuerst auch nicht begriffen, denke aber, jetzt klar zu kommen.
Wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest, dann klickst Du auf "+ZITAT+" und unten links auf "ANTWORTEN".
Wenn Du auf mehrere Beitrage antworten möchtest, dann klickst Du eben auf alle "+ZITAT+", die Du beantworten möchtest und erst dann auf "ANTWORTEN".
Viele Grüße
Baer
Edit: Haiduc
Und Du klickst bitte auf den Edit-Button, um doppelposts zu vermeiden