Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Objekt an ein anderes "anschmiegen"

Tertius

Noch nicht viel geschrieben

Das Objekt mit dem Bogen ist das Hauptobjekt und ist ein editierbares Poly. Das Objekt an der Linken Seite soll nun an der Rundung "angeschmiegt" werden. Also es soll der Rundung des Hauptobjetes folgen.
Hat jemand eine Idee wie ich das verwirklichen könnte?

Danke!

PS: max 2014

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

sorry für die späte Antwort. 1&1 ließ mich lange nicht ins Netz.
Am Einfachsten ist in diesem Fall vielleicht der Bend Modifikator. Natürlich benötigt das anschmiegende Objekt ein paar Unterteilungen.
Falls die Zielform nicht kreisrund ist wird der Bend nicht ganz passen. Dann würde ich einen Spline erstellen in der Wunschform und das anzuschmiegende Objekt mit einem Path Deform daran verformen.
Bei noch komplexeren Formen käme dann der Patch Deform zum Einsatz.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

wenn absolut passgenau sein soll, dann würd ich das Wunschobjekt händisch aus dem Bogen herausarbeiten. Ist vllt nicht ganz so bequem, dafür aber exakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden