Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Bilder von Heilig Abend

Fotografie

reitzi

User

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

@roweso und Severus: Die Beiträge wurden von mir gelöscht. Und zwar nur gelöscht und nicht wie behauptet wird "verfälscht".
rsduck wollte hier einfach ein paar Bilder zeigen und nicht einen Diskussionsthread eröffnen.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

@roweso und Severus: Die Beiträge wurden von mir gelöscht. Und zwar nur gelöscht und nicht wie behauptet wird "verfälscht".
rsduck wollte hier einfach ein paar Bilder zeigen und nicht einen Diskussionsthread eröffnen.

....und diese Bewertung triffst Du????
"Finde ich toll" ist okay, aber cave, könnte illegal sein nicht??
Einfach klasse solche Selbstherrlichkeit.
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Klasse Idee - werd ich bestimmt nächstes Jahr auch mal machen.
Das sind echt schöne Bilder geworden (leider zu wenig - grins)
Mir gefällt das Bild Nr.5 am besten.
THX
Peter
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Tolle Idee und schöne Bilder – hätte ich auch ganz gern mal gemacht.
Allerdings wäre ich dann anschließend an Weihnachten allein gewesen – Family hätte mir ganz schön was erzählt... :D

Nachtrag:
Ich bemerke eine zunehmende Tendenz in diesem Forum durch vereinzelte Teilnehmer, die prinzipiell bei jedem Bild entweder nach Persönlichkeitsrechten, Nutzungsrechten oder Model Release Verträgen schreien und sich über die vermeintliche Unkenntnis/Naivität/Unverfrorenheit des TE echauffieren. Meist völlig unbegründet (wie hier auch) und dazu am Thema vorbei.
Ich kenne einige, die genau deswegen hier keinerlei Fotos mehr vor-/einstellen, weil es ihnen schlicht auf den (Geschenketransportbehältnis des Weihnachtsmannes mit 4 Buchstaben, 1. Buchstabe ist ein „S“) geht.
Haltet doch bitte einfach mal den Ball flach.

Lösungstipp: Nein, es ist kein Schlitten, der hat mehr als 4 Buchstaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Sehr schöne Bilder, und mach' Dir nix aus den gestrigen Kommentaren.

Jemand der seine Haus/Fenster/Vorgarten mit so viel Liebe und Aufwand dekoriert, möchte das es auch gesehen und bewundert wird (und hat demzufolge nichts gegen ein Foto).

Es gibt leider immer wieder so alte Striesel, die nichts besseres zu tun haben und sich über alles aufregen müssen...

VG
Pauline
 

rsdruck

Reisender

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Moin@all und danke für die freundlichen Rückmeldungen.
Ich hab immer wieder mal so »komische« Ideen (wer bleibt schon freiwillig Weihnachten alleine?) und freue mich natürlich wenn andere das nachvollziehen können. :)

Ich kenne einige, die genau deswegen hier keinerlei Fotos mehr vor-/einstellen, weil es ihnen schlicht auf den (Geschenketransportbehältnis des Weihnachtsmannes mit 4 Buchstaben, 1. Buchstabe ist ein „S“) geht.
Haltet doch bitte einfach mal den Ball flach.

Auch wenn mir die beiden Herren gestern abend gehörig auf den Zeiger gingen, werde ich dennoch ab und an eigene Fotos hier vorstellen, mich an Contests beteiligen oder einfach nur in Threads antworten (wenn ich glaube was dazu schreiben zu können).

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Warum machen Leute so´n Aufwand in ihren Fenstern wohl? Sicher nicht um heimlich Weihnachten zu feiern. Doch eher um es auch nach aussen anzuzeigen, daß Weihnachtszeit ist und um andere dran teilhaben zu lassen. "Feiern" macht alleine ja nicht wirklich Spaß. Der schöne Brauch ist in weiten Teilen der Welt gepflegt und gute Sitte.

Danke für die stimmungsvollen Bilder. Die Urheber der Dekofenster dürften es als Kompliment verstanden haben. Wie man da auf die Idee einer "Belästigung" kommt erschließt sich mir nicht.
 

Severus

Evil Professor

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

@roweso und Severus: Die Beiträge wurden von mir gelöscht. Und zwar nur gelöscht und nicht wie behauptet wird "verfälscht".
rsduck wollte hier einfach ein paar Bilder zeigen und nicht einen Diskussionsthread eröffnen.

Ich dachet eigentlich es wäre ok wenn man auf mögliche rechtliche Probleme hinweist? Jetzt anscheinend doch nicht?

@ Pauline: Und achja... persönliche Beleidigungen wie "alte Striesel" und sowas kannst Du Dir sparen. Seit wann weißt Du wie alt ich bin oder was ich zu tun habe oder nicht?

@ dagdaviny: Ich hatte mir erlaubt zu sagen, daß ICH es als Belästigung empfinden würde. Das darf ich ja wohl, oder?
Oder um mal meinen Mann zu zitieren "An meiner Hauswand hört es auf". Wir mögen eben keine Peeping Toms.

@ Pixelverwender: Ich kann nicht nachvollziehen, auf wen Du anspielst. Ich dachte immer es wäre im Sinn der Betreiber auf evtl. Rechteverletzungen zu achten?

Ich verabschiede mich jetzt wieder aus diesem Thread.......
 

roweso

sehr verärgert

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Ich dachet eigentlich es wäre ok wenn man auf mögliche rechtliche Probleme hinweist? Jetzt anscheinend doch nicht?

Ich dachte immer es wäre im Sinn der Betreiber auf evtl. Rechteverletzungen zu achten?
.
Dachte ich auch!
Besser hätte ich es auch nicht geschrieben. Schon der Anfangsverdacht einer möglichen Rechtsverletzung reicht jedem Staatsanwalt, um dem Forum richtig Ärger zu machen. Dies gilt auch für tumbe Beleidigungen gewisser User.
Die Betreiber freuen sich sicherlich über Mods, die nach Gusto einfach löschen, statt zu .......
Ich habe deutlich nur über meinen persönliche Ärger mit Gaffern geschrieben.
Da meine Meinungsfreiheit hier stark beschnitten wird..
ach was lohnt nicht.

Mahlzeit


P.S. Supergeile Bilder in einmaliger Qualität! Gut so????
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

sorry, ich verstehe den ganzen Zoff nicht.

Meiner Meinung nach gibt es genau eine Person, die sich über eine Verletzung seiner Privatsphäre beschweren dürfte (und da bin ich mir bei diesen Fotos nicht mal sicher, da aus dem öffentlichem Raum aufgenommen, keine Personen oder eindeutige Kennzeichen erfasst wurden usw...) - und das ist die betroffene Person selbst. Alle anderen geht das einen feuchten Kerr**** an.

Und dann bitte nicht gleich mit Klage und was weis ich nicht drohen, sondern vielleicht erst einmal freundlich darauf hinweisen: ... ich möchte das nicht, bitte umgehend entfernen...

Wo bleibt bloß ein vernünftiger zwischenmenschlicher Umgang?

Das werden so langsam amerikanische Verhältnisse hier wo eine Fastfoodkette verklagt werden kann, nur weil der Kaffee heiß ist oder ein an Lungenkrebs erkrankter Raucher ein Zigarettenhersteller, weil er nicht ahnen konnte, daß Rauchen und Lungenkrebs in einem Zusammenhang stehen könnten...

Einen schönen Abend
Pauline
 

roweso

sehr verärgert

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Wo bleibt bloß ein vernünftiger zwischenmenschlicher Umgang?
Pauline

Abwesend,solange gewisse Foristinnen so etwas schreiben:

Zitat: PAULINE
Es gibt leider immer wieder so alte Striesel, die nichts besseres zu tun haben und sich über alles aufregen müssen...

"Wer immer die Wahrheit sagt, braucht kein gutes Gedächtniss.."

Denk mal darüber nach und sch...... besser. Macht Sinn.

Ende der Durchsage, bevor hier wieder gelöscht wird.

Herzliche Grüße
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Überhaupt, Bilder und Thema fürs Shooting gefallen mir sehr. Danke fürs Zeigen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

@all
sorry, ich habe niemanden persönlich angreifen wollen.
Falls dies so rübergekommen sein sollte: Entschuldigung!

Ich bin ab sofort raus aus dem Thread.

Allen einen guten Rutsch
Pauline
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Och Mensch Kinners, warum denn diese Aufregung zu dieser schönen Zeit am Jahresende. Der TE hat ein paar Fotos gepostet, es wurde auf eine gewisse Bedenklichkeit hingewiesen, der TE hat sich dazu freiwillig und mMn gut erklärt und damit war das rechtliche Thema eigentlich schon nach den ersten paar Posts durch.

Also bitte diskutiert doch über das worum es hier im Forum geht, die künstlerische Gestaltung usw. und nicht Juristerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Ein paar Bilder von Heilig Abend

Oder um mal meinen Mann zu zitieren "An meiner Hauswand hört es auf".
Oder um mal den Sascha zu zitieren, alt, aber immer noch aktuell https://twitter.com/saschalobo/status/359947871438643200 :uhm::rolleyes:
Hier schreit ihr rum, aber wenns ums eingemachte geht dann verkriecht ihr euch hinterm Ofen :hmpf: Oh man, der TE hat nicht mal einen Ort im Profil stehen, wo man jetzt auf irgendwas schließen könnt.
Sorry @keul3, aber der musste jetzt noch sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben