Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein paar Fragen zu InDesign

visio

Aktives Mitglied

Habe zur Zeit das neue InDesign CS 5 und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich habe einen Flyer gestaltet leider lässt er sich nur in der CS 5 Version abspeichern, wenn ich ihn versuche wo anders zu öffnen mit einer CS 4 Version geht es nicht. Bei Photoshop Dateien funktioniert das einwandfrei, selbst in Illustrator kann man abwertskompatibel abspeichern. Was kann ich da tun da es sehr wichtig wäre.

Nächste Frage wäre zu einem Tutorial wie man die passenden Optionen einstellt wenn man ein PDF aus der InDesign Datei erstellt. Es gibt ja massig Einstellmöglichkeiten und ich bräuchte es für ein Schulprojekt das ich am Dienstag abgeben müsste.

Die letzte Frage darf mann hier auch Layout von einer Bewerbung und Lebenslauf reinposten dabei geht es nur um das Grafische.

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ein paar Fragen zu InDesign

Runterspeichern in InDesign geht nur über das IDML-Format. Die genannten Programme kann man nicht miteinander vergleichen, aber selbst in den Programmen wirst Du erleben, dass Du zwar runterspeichern kannst, aber dass die Sachen, die Du gebaut hast in einer alten Version anders aussehen oder nicht mehr editierbar sind.

Was die PDF-Optionen angeht: Ratgeber runterladen, lesen. Das ist ein ziemlicher Brocken, aber kürzer hat nur wenig Sinn.

visio

Aktives Mitglied

Wo finde ich denn das IDML Format ich kann bei ID nur als CS 5 oder CS 5 Vorlage speichern. Ich habe beim Layouten nichts besonderes bzw. nicht von den neuen funktionen benutzt also sollte es ja auf CS 4 laufen oder?

Vielen dank für den Link werde es mir dann mal anschauen muss ja langsam mein Wissen erweitern :D.

Hätte noch ne Frage kann man das Layout in InDesign im Bildformat speichern z.B. JPG ich wollte es nämlich im Forum den Leuten zeigen was Sie davon halten.

visio

Aktives Mitglied

Wie ist es mit dem Vorstellen von einem Layout für eine Bewerbung kommt sowas hier rein oder Bildervorstellungen?

visio

Aktives Mitglied

Ja ich werde keine Persönlichen Daten eingeben, aber in welchen Bereich darf ich das vorstellen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden