Aktives Mitglied
AW: Ein paar neue Fotos aus Dresden und Umgebung
Super Bilder! Sind wirklich wunderschön. :
Ich hab mal deine Facebook-Seite geliked.
Super Bilder! Sind wirklich wunderschön. :
Ich hab mal deine Facebook-Seite geliked.
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
Mod | Forum
Sieht auf dem Foto nicht so aus, aber die Hochhäuser sind schon noch ein ganzes Stück weit weg vom EinschlagortSchlagen Blitze normalerweise nicht am höchsten Punkt (hier die Hochhäuser) ein?
unverblümt
Alle Blitze starten vom Boden (- geladen), da die Stomflussrichtung (entgegen verbreitetem Irrglauben) von - zu + läuft.Nebenbei: nicht alle Blitze "fahren vom Himmel herab" - naja, irgendwie schon - aber manchmal öffnet sich der Blitzkanal auch vom Boden her, in dem dann der sichtbare Blitz seinen Weg findet
Mod | Forum
Das stimmt, wenn auch mit Einschränkung: die meisten Erdblitze sind Negativblitze (also von - zu +) - jedoch gibt es auch Blitze zwischen den Wolken und in seltenen Fällen Positivblitze, bei denen der Erde Energie "zugeführt" wirdAlle Blitze starten vom Boden (- geladen), da die Stomflussrichtung (entgegen verbreitetem Irrglauben) von - zu + läuft.
Bzw. es hat eben ein größeres Ladungspotenzial als das Hochhaus, oder umliegende Bauten...Vielleicht war das Haus ja besonders gut geerdet.
ggvideo
Guest
Mod | Forum
Fotograf
Mod | Forum
Hab den Artikel gefunden Danke dafür.Die genauen EXIF Daten gibts im verlinkten Artikel.
Auf arte gab es mal eine sehr interessante Doku zu dem Thema, da wurden auch ähnliche Phänomene beschrieben...Ich habe mal ein Foto gesehen, da schlug der Blitz mitten auf eine Wiese ein. Daneben stand eine Hütte und ein Strommast, aber trotzdem schlug er in die flache Wiese.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums