Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar spontane Winter Bilder

84kneipenterrorist

Noch nicht viel geschrieben

Nabend zusammen,

heut hats bei uns wieder mal geschneit. Das hat mich dazu bewegt bei uns vorm Haus mal n paar Fotos zu schiesen. Will euch das mal hier zeigen. Hoffe auf konstruktive kritik oder sogar vielleicht ein kleines lob:)

Spiegelung in einer Rosenkugel

Gefahr für die Kamera, rechts im Bild fällt schnee runter :eek:

Weiss jetzt nicht genau wie die Dinger heissen aber ich find sie passen
grad so zur Jahreszeit

Ich hoffe dem ein oder anderm gefällt hier was.

greez

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar spontane Winter Bilder

Hallo,

meiner Meinung nach sind die Bilder sehr grau in grau und ohne Brillianz...
Ehrlich gesagt nichts Besonderes. Das Bild mit der Leiter hat zudem saumäßige Farbsäume....aber der Schnee liegt ja vielleicht noch ein bisschen, also nochmal raus und bisschen mit Standpunkten, Schärfen und Co spielen!
Grüße in die Schweiz!

Fotomacher

Hat es drauf

Alle Fotos haben einen Blaustich und sind etwas unterbelichtet, hast du keinen Weißabgleich gemacht ?
Nette Idee mit der Kugel :)

iko

Maskenbildner

das dritte hätte mit ner anderen perspektive sicher ein schönes winterfoto werden können, aber so ist es mir zu "ungestaltet".
beim ersten weiß ich nicht so recht, was du fotografieren wolltest - die kugel oder dich.
so ist beides nicht so richtig gelöst.
bei dem zweiten sind mir ganz massive aberrationen aufgefallen, was hast du denn für ein objektiv drauf gehabt?
iko

nF_diZe

Mr. ...

finde die bilder jetzt nicht so spektakulär ... muss zustimmen das es irgendwie grau in grau ist ...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich denke auch das deine Bilder langweilig sind. Du solltest dich mal in die Themen Bildkomposition und manueller Weißabgleich einlesen.

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

naja, jetzt ist es zwar heller, aber die Farbsäume sind immer noch da und langweilig ist es trotzdem noch....vergebliche Liebesmühe....besser macht es immer noch nicht gut!

Herrgott, wenn man schon PhotoShop bemüht, kann man dann nicht auch mal die Farbsäume wegmachen? Farbton/Sättigung und Magenta raus, schon hats sichs....eieiei! Da muss jemand viel Zeit und Energie haben um es mit so nem Bild zu verschwenden:- ) Aber der Optimismus bekommt ne Runde Respekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
leider stimmt bei allen fotos der Weißabgleich nicht. Ich kann dir daher nur wärmstens dieses tut empfehlen:

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, also der Weißabgleich stimmt nicht, alle Bilder haben den Schneetypischen- Blaustich (mal Einsatzmöglichkeiten eines Graufilters, und Weißabgleich anschauen). Zudem sind alle 3 unterbelichtet, und CA´s sind deutlich zu sehen. In den oberen beiden Bilden sind die Objekte mittig, was mir persönlich nicht gefällt(bitte Goldenerschnitt mal anschauen).

Das neue Bild ist auch nicht besser, sorry. Vorallem ist es total unscharf. Nicht böse sein.

Tipp: Wenn Du ein Objekt Fotografierst, mach mal mehrere Fotos und ändere mal Deine Standposition. Versuch mal Belichtungsreihen zu machen.

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

tja, mit dem erhofften lob ist es ja nichts geworden. bilder sind tatsächlich dunkel und farb(blau)stichig. versuche trotzdem, die hilfreichen hinweise (weissabgleich, goldener schnitt) zu verwerten und lass dich nicht von barschen worten (sicher nicht so gemeint) verschrecken und entmutigen.

Hi 84kneipenterrorist
Schön, dass du den Weg aus der Kneipe gefunden hast. ;)

Aber öhmmm... *hüstel es gibt so was wie Weißabgleich bei digitalen Kameras... deine Bilder sind schon sehr blaustichig.

Das Kugelmotiv find originell, aber die Anschnitte sind IMHO unvorteilhaft.
Die Leiter gefällt mir vom Blickwinkel, da würde ich aber den Focus auf einen der oberen Zweige richten.
Diese Glasspitzen wären vielleicht aus einem anderen Blickwinkel atraktiver.

Also, gleich wieder raus und weiter rumprobieren....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden