AW: Ein paar Vektorszenen. Feedback erwünscht!
Alles komplett neu ausgedacht oder inspirieren lassen?
Teils teils, würde ich sagen.
Das letzte Bild z.B. ist so das typische Vektorwallpaper. Die schwebende Insel mit Baum... Die Idee für den Grundaufbau ist also nicht von mir.
Der Rest des Bildes, seien es jetzt die Farben oder die Tentakeln sind in meinem Kopf entstanden.
Bei den anderen sieht es ähnlich aus. Nur bei dem Tentakel- und Unterwasserbild fällt mir jetzt nichts ein, wo ich mich habe inspirieren lassen.
Aber wie kommt man auf sone Ideen? kopf schüttel
Das frage ich mich auch.
Ne Schmarn, hinter jedem Bild steckt natürlich auch eine Botschaft. Die Grundidee und die Botschaft, die man vermitteln will stehen am Anfang mehr oder weniger fest. Im Laufe der Arbeit fallen einem dann immer mehr verrückte Sachen ein, die doch irgendwie dazu passen (oder auch nicht).
So entwickelt sich das ganze dann. Ich versuche sogar absichtlich verwirrende Elemente einzubauen, dass man schön drüber philosophieren kann, was jetzt die Aussage dahinter ist.
Man sieht, daß Du schon viel in der Richtung gemacht hast und Übung hast.
Eigentlich nicht. ^^
Ich hab Mitte Oktober das erste mal in Illustrator gearbeitet. Und in der Zeit bis Mitte/Ende Dezember sind dann diese Bilder entstanden.
Vorher hatte ich mit Vektoren (ausser in Mathe) eigentlich wenig am Hut.
Sorry, diese laufenden Nasen nach unten gefallen mir gar nicht...
Warum nicht? Also von der Qualität/Technik her gesehen oder allgemein?
Ich persöhnlich fand das eine spritzige Idee, die sich ganz gut ins Gesamtbild einfügt. Ja Ok, vielleicht hätte man hier und da dann noch etwas sauberer arbeiten können...
ansonsten finde ich den Baum vorm poppigen Hintergrund gelungen.
Das war auch die Hauptarbeit an dem ganzen Bild. Ewig hab ich mit dem Pen-Tool rumgefuhrwerkt um ein Bild von einem Baum einigermaßen in Vektorgrafik umzuwandeln... Illustrator bietet einem mit "interaktiv abpausen" ja ganz tolle Möglichkeiten, aber oftmals muss man dann doch noch richtig viel nacharbeiten um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.