Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe meine Seite fertiggestellt, dann auch hier mal vorgestellt... na ja die Bewertung war nicht so gut. Ich habe nun viele Farben ausprobiert, jedoch war es erst: ja toll und dann nee doch nicht.

Ich suche eine Hintergrund mit warmen Farben, aber der nicht so langweilig wirkt. Einige Seiten sehen aus als wären sie auf Hochglanz poliert worden. Geht das auch ohne Hintergrundbild?
Das mit dem Glanz der über der Seite gleitet ist wohl GIF oder Flash, aber wie macht man das?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

noname23

Aktives Mitglied

AW: Ein schöner Hintergrund, wie geht das?

man kann doch auch Farbzusammensetzungen errechnen. Wie das genau geht ich nicht gelernt, - aber angeblich erreicht man so stimmige Farben (wenn mans nicht eh schon als stimmig empfindet).

VG

Monja

Nachtschwärmer

Schau doch mal bei Kuler vorbei. Da findest du Farben die zusammen passen und kannst dir auch deine eigenen Farben für deine Site zusammen stellen.

kuler

Radischen91

Noch nicht viel geschrieben

es gibt viele schöne Photoshop Tutorials :)
probier es einfach mal aus ;)
sofern du dieses Programm besitzt :D

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Die Anregungen!

Leider habe ich gerade keine Beispiele parat, hatte es vor einiger Zeit im Netz gesehen.

Wenn ich die Seite wieder finde werde ich sie posten.

DrDystopia

Hi!

Wenn es Dir um Farben geht, empfinde ich dieses Online-Tool als sehr lebending und hilfreich.

Color Scheme Designer 3

Du suchst Dir ne Vordergrundfarbe aus, hast diverse Sättigungs / Helligkeitspresets dazu (die Du auch nach eigenen Vorstellungen ummodeln kannst), Du kannst Dir Komplementärfarben dazu wählen lassen - und das beste: Es gibt immer zwei Beispielseiten, die, wenn Du sie aufrufst, Deine aktuellen Einstellungen verwendet und veranschaulicht.

Zum Glanz, der über die Seite "läuft", das hört sich wahrlich interessant an; wenn Du die Beispielseite ausgebuddelt hast, würde mich das doch auch sehr interessieren!

Ciao!
Ralf.

P

pmaster

Guest

Auch noch hilfreich wenn es um Farben und Hintergründe geht:

Mit Glanz meint er vielleicht Verläufe.

DrDystopia

Mit Glanz meint er vielleicht Verläufe.

Weiß ned, Marc schrieb was von "Glanz, der über die Seite gleitet", ich stell mir da irgendwie was bewegliches vor. Marc! Erlöse uns! Her mit der Beispielseite! ;)

Ciao!
Ralf.

Exx3

Der Hintergrund sollte immer möglichst beinfarbig bzw. in einem Übergangsmuster gestaltet sein, damit sich dieser von der übrigen Seite abhebt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden