Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Stück von der Schrift weg schneiden

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich steh gerade auf dem schlauch, ich weis ich habe das schon mal gemacht. Ich habe einen Text und möchte von der schrift sauber was weg schneiden. Mir war so als ob ich das mit der maske mache. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Photoshop

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Mit ner Ebenenmaske, mit einer Vektormaske oder du wandelst die Schrift in einen Pfad um und bearbeitest den wie gewünscht. Woran genau scheiterst du?

Ich habe einen Text und möchte den Text etwas verfeinern und etwas von den Buchstaben weg schneiden mit geraden schnitten. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.

mm100

Benutzer

Isses nicht wirklich. Aber egal.
Sehe ich genau so.

Das würde mich nun aber sehr interessieren: was ist denn dann am einfachsten?
Hängt davon ab was genau "von der Schrift sauber weggeschnitten" soll. Kann man auf unterschiedliche Arten interpretieren.

Solange der TO nur ein paar Teile der Buchstaben abdecken oder verdecken will dann ist das malen in der Maske wohl der einfachste Weg. Will er z.B. die Buchstaben umlaufend dünner machen dann geht das zwar auch über eine Maske, müsste aber zwischendurch noch mehr Arbeitsschritte mit einer Auswahl machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden