Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Tutorial mit diesen verflixten Pfad!

vanSchuh

Noch nicht viel geschrieben

Heyho!

Ich bastle gerade ein Tutorial nach, nämlich das hier

leider schaffe ich den Schritt 7 nicht!
Das Innere meines Pfads bleibt schwarz und am Rand ist der Schein nach Innnen, was mache ich hier falsch? :'(

oder habt ihr einen Vorschlag wie ich solche "Inseln" machen kann ohne Pfad, denn mir fehlt noch die Übung mit diesem Werkzeug und meine Inseln sehen sehr eigen- bzw eierartig aus :D

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

lg van Schuh :mrorange:

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein Tutorial mit diesen verflixten Pfad!

Also ohne dein bisheriges Ergebnis sehen zu können, kann ich nur raten ;)

Aber vielleicht liegst ja daran, dass du bei den Ebeneneffekten unter "Schein nach Innen" -> "Struktur" noch eine Vordergrundfarbe angeben musst (dort im Tut ist es #5d4912) und die Deckkraft dieser Struktur dann halt auf 40% setzen...
Ist aber echt nur geraten :D
Statt Kreuzworträtsel am Mittag...

Du kannst prinzipiell auch auf einer eigenen Ebene die Inseln mit dem Pinselwerkzeug "malen" - Pfade lassen sich aber besser skalieren...

Viele Grüße

randacek_pro

Mod | Forum

Probier mal im Ebenenstil unter "Schein nach innen" -> "Elemente" -> "Überfüllen" noch den Regler weiter hoch zu ziehen, um damit diesen Schein weiter zu machen; außerdem kann dort auch der Regler "Größe" hilfreich sein - die Werte müsstest du mal durch Probieren ermitteln ;)

LG

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

Hallo vanSchuh!

Im Tutorial fehlt die Angabe, dass die Ebenendeckkraft oder die Ebenenflächendeckkraft in der Ebenenpalette heruntergeschraubt werden muss! (wie randacek bereits beschrieb)
Viel Erfolg!!
Gruß ch.

Kann es sein, dass du eine Vektorform erstellt hast (und keinen Pfad)?
Zeige bitte einen kompletten Screenshot bei aktiven Zeichenstift-Werkzeug, sichtbarer Werkzeugleiste, Steuerungsleiste und getrennt sichtbarer Pfadpalette und Ebenenpalette.
:uhm:

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

Bist Du viellicht auf der falschen Ebene? Wenn ader Effekt genau anders herum läuft ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden