Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Twitter-Account für Film-Farbpaletten

Wer seine Bilder im Look eines bekannten Films erstrahlen lassen möchte, findet in diesem Twitter-Account vorgefertigte Farbpaletten.

Auf CINEMA PALETTES werden einzelne Szenen aus populären Filmen herausgegriffen und hinsichtlich ihrer Farben analysiert. Im Resultat gibt es jeweils zehn Farben, die bezeichnend für solche Werke wie „Der Marsianer“, „Léon – Der Profi“ oder „The Revenant“ sein sollen.

Aktuell stehen 258 Tweets online und wenn man ein bisschen scrollt, findet man eventuell auch den Film, der interessiert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Look im Stile von „Birdman“?!

cinemapalettes_01.jpg

Zu düster? Bereits jetzt bietet der Account eine ganze Reihe an Paletten, die vom farbenfrohen Comic (z. B. Ponyo, Aladdin, Peter Pan, König der Löwen …) über blutgesprenkelte Gesichter (Pulp Fiction, Fargo) bis hin zum Rot-in-Rot-in-Rot-in-Rot von „American Beauty“ reichen. Ein anderes Beispiel:

cinemapalettes_02.jpg

Dass dabei eine einzige Szene nicht unbedingt die Stimmung eines gesamten Filmes widerspiegeln muss, zeigen die einmal eher grünlich, dann wieder bräunlich-orange gefärbten Einträge zu „The Shining“. Auch „Pulp Fiction“ taucht zweimal auf, wobei hier die Unterschiede in den beiden Szenen weniger auffällig ausfallen.

Ein Twitter-Account also, den man sich durchaus einmal ansehen kann und bei Gefallen dann folgt. Wenn der eigene Lieblingsfilm noch nicht dabei war, kommt er ja vielleicht noch …

 

Euer Jens

Bildquellen: Screenshots CINEMA PALETTES

 

Ein Twitter-Account für Film-Farbpaletten

virra

lazy lizzard

Fällt wohl am ehesten unter: Dinge, die die Welt nicht braucht.Besonders, da die Felder alle gleich groß sind und es echt keine Kunst ist ein paar Farben per Pipette aus einem Bild aufzunehmen.Keine Gewichtung, nix. Witzlos besonders für jene, die Augen haben um die Bilder zu betrachten, aus denen die Farben extrahiert wurden.
 

gnatzkorken

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, @virra, für die Einschätzung. Mich beschleicht auch der Verdacht, daß nicht die Farben des Films, sondern des gezeigten einen (Stand-)Bildes "ausgewertet" wurden. Deine Idee mit der Farbgewichtung/-verteilung finde ich spannend - wäre mal eine echte Herausforderung, damit die echten Farben des Films zu ermitteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben