Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - ein- und ausblenden der Ebenen wird nicht erkannt

L

Lisa0505

Guest

Hallo,

leider reagiert Photoshop CS6 nicht darauf, das ich Ebenen ein- oder ausblenden möchte. Es passiert dann einfach gar nichts. Zudem erstellt das Programm beim Befehl Ebene durch kopieren, durch das Lasso-Werkzeug eine leere neue Ebene ohne Inhalt. Leider finde ich keine Lösung für das Problem, vielleicht hat von euch jemanden eine Idee?

Schöne Grüße
Lisa

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Lisa,
schon mal mit neu starten oder PS auf Werkeinstellungen zurückzusetzen versucht?

BTW: Herzlich willkommen im Forum.

Zeig mal einen Screenshot des Ebenenaufbaus und dazu, was genau du machen möchtest, also welche Ebene du ein/ausblenden und welchen ausgewählten Bildteil von welcher Bildstelle aus welcher Ebene du auf eine neue kopieren willst.

L

Lisa0505

Guest

Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Neustart und Werkeinstellung zurücksetzen habe ich schon ausprobiert, ändert leider gar nichts. Habe auch schon unterschiedliche Datein geöffnet, auch einige die ich schon vor längerem bearbeitet habe und wo alles noch funktionierte.

Beispiele des Fehlers:

- ich ändere ein Textelement, dann ändert er mir dies zu nächst nicht offensichtlich, gehe ich dann aber auf ein anderes Werkzeug und setze mit diesem etwas neues, dann aktualisiert er den vorigen Schritt und zeigt ihn doch an.

- Genau das selbe, wenn ich eine Ebene durch Klick auf das Auge ausblenden möchte, dann passiert zunächst nichts, setze ich dann aber z.B. ein neuen Text ein, dann aktualisiert er die Ebenen und zeigt mir dann das ich die Ebene ausgeschaltet habe.

- Merkwürdig ist auch, dass wenn ich das Lasso-Werkzeug nutze und dann eine neue Ebene durch kopieren schaffen möchte, er mir einfach eine leere Ebene erschafft, obwohl ich eine Ebene ausgewählt habe. Selbst wenn ich ein ganz neues Bild öffne und es dann probiere, erstellt er mir wieder eine leere Ebene.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Darstellungsfehler/-Probleme deuten oftmals auf nicht aktuelle Grafiktreiber oder Probleme mit der Grafikprozessor-Unterstützung hin.

Daher bitte einmal Grafikkartentreiber aktuallisieren und/oder die Grafikprozessor-Unterstützung in den Voreinstellungen unter der Rubrik Leistung aktivieren/deaktivieren (je nach aktuellem Zustand)

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich bei PS CC 2018 beim verbessern der Maske mit "Auswählen und Maskieren" mit dem Schnellauswahl-Pinsel arbeite. Ab und zu scheint PS dann nicht mehr zu reagieren und ich muss erst noch mal in die Arbeitsfläche klicken bevor mir der letzte Arbeitsschritt auch angezeigt wird.

Das passiert nur wenn ich mit Stift und Tablet arbeite und im Wacom Treiber Windows Freihand (Windows ink) eingeschaltet habe.

Daher meine Frage an den TE, arbeitest du mit einem Wacom Tablet? Mit dem neuen Wacom Treiber 6.25.5 habe ich auch in allen Programmen Lags, nicht nur in PS, daher verwende ich wieder meine alten Treiber 6.17.3.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden