AW: Ein Versuch von mir
So, ich habe mal cees Rat befolgt und habe diverse Foren im Netz abgeklappert, von Excel-, Word- über PHP- bis zu diversen Design- bzw. Grafikforen, überall stolpert man über einen gewissen Tschio, der den Anspruch erhebt, alles Mögliche machen zu wollen, es aber beim besten Willen und trotz etlicher nettgemeinter Hilfestellungen nicht schafft, dann solange weiterbettelt, bis der eine oder andere genervte Forennutzer es ihm in mundgerechten Stücken, quasi voverdaut, auf dem goldenen Teller serviert. Peinlich!
Ich für meinen Teil war auch mal in der Situation, dass ich etwas machen wollte, aber nicht wusste, wie.
Aber wenn man etwas nicht weiss, hilft es leider nicht allen Leuten, die bei 3 nicht auf dem nächsten Baum in Sicherheit springen, Löcher in den Bauch zu fragen, man muss sich verdammt nochmal selber auf den ***** (Popo) setzen und LERNEN!
Da ich das damals angefangen habe zu tun (LERNEN) und ich nach und nach erste Erfolge verbuchen konnte, habe ich damit bis heute nicht aufgehört und kann inzwischen selber Seiten fürs Netz bauen, selber ein kleines Content-Management-System schreiben und auch die benötigten Grafiken selber so verwursten, wie ich sie denn brauche.
Es hilft nicht, sic alles vorkauen zu lassen, man muss anfangen, das auch selber zu BEGREIFEN, sonst steht man beim nächsaten ähnlich gearteten Problem wieder da wie der Ochs vorm Berg.
@virra: ich hatte es schon verstanden
fast wäre es da ja auch, wenn es nicht so traurig wäre ...
Gruß, der GoMeZ