Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Versuch

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen. Ich spiele jetzt schon etwas länger an der Bildbearbeitung rum und hab mich bis jetzt noch nicht wirklich getraut mal was herzuzeigen.
Allerdings interessiert mich die Meinung fachkundiger Menschen doch zu sehr (Im Endeffekt möchte ich wissen ob ich Talent habe, oder ob ich bleiben lassen soll :rolleyes:.)
Deshalb zeige ich euch hier mal ein Porträt von mir, und hoffe auf eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)
 

Koile

..kann googeln!

AW: Ein Versuch

Was bei der erzwungenen :) näheren Betrachtung auffällt: die Wimpern, die über dem Auge sind, sind ebenfalls blau ... ich weiß ja nich, ob das so beabsichtigt war.

Außerdem würde ich evtl den Ausschnitt anders wählen ... wenn zentriert dann richtig und links noch ein Stück wegnehmen ... !
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Ein Versuch

... jeder hat mal angefangen, und am Anfang war von Talent bei mir jedenfalls nix zu sehen, aber wenn man Spaß an Photoshop und Co. hat und sich dahinter klemmt entwickelt sich schon etwas wie Talent, also wenn du Spaß dran hast, weitermachen, auch wenns mal bissl negative Kritik hagelt ...

... zu deinem Bild, rein zum Foto(ausschnitt) kann ich nicht viel sagen, so viel Ahnung von Potraitfotografie hab ich nicht, nur soviel, ich glaube der Schnitt durch den Haaransatz, und die mittig im Bild liegenden Auge sind nicht alzu harmonisch, und zur Bearbeitung, is ja nur `ne schwarz weiß Tonung, wenn man das Bild in voller Auflösung anschaut sieht man die unsauber freigestellten Augen, die davor liegenden Wimpern sind ebenfalls mit blau, und `ne weitere Bearbeitung kann ich jetzt nicht erkennen, kannt ja mal das "Vorher" Bild mit posten ...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ein Versuch

Hallo, vielleicht solltest du noch 2 Einstellungsebenen einrichten. Tonwertkorrektur und Gradationskurven. Mir fehlt ein wenig der Kontrast. Wenn du allerdings das Bild nicht Kontrastreicher machen möchtest würde ich mich mal in Richtung High Key bewegen.
 

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch

Danke für die Kritik. Die Wimpern sollten nicht blau sein, hab ich gar nicht gesehen. Hier mal das geänderte Bild und ein das Vorher. Hab versucht eure Tipps umzusetzen.
"][/URL]
Vorher v2
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Ein Versuch

...siehste, sieht doch schon ne ganze Ecke besser aus (find ich), was jetzt vieleicht noch bissl was bringt ins ne Vignettierung drüber zu machen, damit oben die Stirn nicht so kastig aussieht, und vielmehr wird nicht rauszuolen sein ...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ein Versuch

Naja -
vielleicht ist der Blaueffekt ein klein wenig übertrieben.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Ein Versuch

Sieht schon besser aus, aber das Schärfen und Weichzeichnen mußt Du noch genauer (d.h. zeitaufwändiger) machen. Auf der teilweise weichgezeichneten Haut (war das "matter machen"?) sind Lücken, in denen übertrieben scharfgezeichnete Haut sichtbar ist. Wenn Du mit Masken gearbeitet hast, mußt Du die dringend noch überarbeiten und verbessern.
Aber der Ansatz mit dem intensiven Blick zeigt schon "Talent", was in meinen Augen heißt, Du hast eine Aussage, Ideen, diese Aussage zu verwirklichen und Spaß daran, die mit (verschiedensten) Techniken darzustellen, angefangen von der Fotografie bis hin zur Fotobearbeitung und Fotopräsentation.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ein Versuch

Also, die zweite Version gefällt mir auch wesentlich besser als die erste, die ja doch recht "schief" war! Die "Übertreibung" der Augen ist ja gewollt und trifft auch sehr MEINEN Geschmack (ich übertreibe eigentlich bei all meinen Bildern immer und auch gerne ;) ) und ist somit für mich absolut kein Kritikpunkt.

Was mich ein wenig "schockt", immer wenn ich nochmal und nochmal auf das Bild schaue, sind die teils extrem scharf gezeichneten "Bartstoppeln" die sich seitlich befinden. Und das selbe Problem habe ich bei diesem EINEN Haar auf der Stirn, links (real deine rechte Seite). Dieses eine Haar macht mich jedes Mal wieder voll irre :D

Aber Talent finde ich ist absolut da! Da kann ich nur zum weiter machen raten! ;)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Ein Versuch

Allerdings interessiert mich die Meinung fachkundiger Menschen doch zu sehr (Im Endeffekt möchte ich wissen ob ich Talent habe, oder ob ich bleiben lassen soll :rolleyes:.)

Hier gibt es viele qualifizierte Leute, die dir gerne (wie du ja an den postings gesehen hast) helfen, aber ich glaube, es ist niemand dabei, der dir aus dem Handgelenk sagen kannst, ob du "Talent" hast... Solange es dir Spaß macht, geh diesen Weg und nimm alle Tipps mit, die du kriegen kannst...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Ein Versuch

Ich finde dein Bild nicht schön, der Ausschnitt ist mir zu eng gewählt, jetzt aber darauf zu schliessen das du kein Talent hast geht mir zu weit.
 

SpIdErPiG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch

Die Glanzstellen auf der Stirn und auf der Nase, würde ich noch etwas abdunkeln [Kopierstempel, einstellung Darken(abdunkeln), 10%], für mich persöhnlich ist die Reflexion einfach zu intensiv...
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Ein Versuch

Moin Manuel,
ich weiß ja nicht, warum Dir die Frage, ob Du begabt bist, so wichtig ist, dass Du daran die Entscheidung knüpfst, weiter zu machen oder nicht. Für mich jedenfalls ist entscheidend, ob ich an der Sache Spaß habe. Ich glaube sowieso, dass 99% dessen, was für Talent gehalten wird, aus Arbeit, Ausdauer und Lernen besteht. Das verbleibende Prozent ist der Geschmack der Majorität und der ist meistens schlecht.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Ein Versuch

Ich glaube sowieso, dass 99% dessen, was für Talent gehalten wird, aus Arbeit, Ausdauer und Lernen besteht.
Was du da beschreibst ist der Ausgleich(sversuch) zu fehlendem Talent.
Mach mal aus nem Schwergewichtsboxer ein Baletttänzer (oder aus mir ein Rechtschreibungsexperten).
Beides zusammen ist natüchlich optimal.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ein Versuch

Bin der Auffassung, dass man auf Grund der Vorlage von einem Bild nicht Rückschlüsse auf vorhandenes Talent ziehen kann.

Technisch gesehen finde ich die Variationen des vorliegenden Bildes jedenfalls interessant.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ein Versuch

Die Glanzstellen auf der Stirn und auf der Nase, würde ich noch etwas abdunkeln [Kopierstempel, einstellung Darken(abdunkeln), 10%], für mich persöhnlich ist die Reflexion einfach zu intensiv...
Leicht vom Thema weg eine Frage:
Bist Du sicher, daß dies der "richtigste" Weg wäre?
Anna
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Ein Versuch

Andre_S;197957 Mach mal aus nem Schwergewichtsboxer ein Baletttänzer (oder aus mir ein Rechtschreibungsexperten). [/QUOTE schrieb:
Ein Talent ist eine geistige Disposition - keine körperliche.
Rechtschreibung muss man lernen und üben. Legastheniker sogar verschärft und etwas anders. In dem Fall gilt das Gesagte sogar zu 99,9%. Aber es geht. Was tatsächlich nicht geht, ist, dass ich aus Dir einen Rechtschreibexperten mache. Das musst Du schon selber tun.

Gruß
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben