Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein weiterer Neuer

Cathartic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich erst mal vorstellen.

Ich habe schon eine Weile mit älteren Photoshopversionen herumexperimentiert, meist nach der Devise: Mal schauen, was passiert, wenn ich hier und hier klicke. Also mehr spielerisch. Die Möglichkeiten haben mich aber seit jeher umgehauen, einige sporadische Tuts im Netz erweiterten mein Wissen, aber es blieb meist beim spielerischen Umgang.

Jetzt habe ich mir letztlich eine DSLR-Kamera zugelegt, deren Fotos die Ergebnisse meiner bisherigen 08/15- Kameras natürlich weit in den Schatten stellt.
Jetzt interessiert mich natürlich, was ich mit der Combo Knipse-PS so alles anstellen kann. Von daher bin ich nicht nur an PS allein, sondern auch an Tipps zum Fotografieren stark interessiert, denn da habe ich bisher gar keine Ahnung. Bisher habe ich immer nur Schnappschüsse gemacht, zu mehr hats nicht gereicht. Das soll sich ändern.

Allein das RAW-Format war mir einigermaßen neu und ich war angetan, was man damit nach der eigentlichen Fotografiererei noch so alles machen kann.

Das kann und soll aber nicht Ende der Fahnenstange sein, deswegen bin ich hier. Gefunden habe ich die Seite übrigens ganz unspektakulär über Google.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein weiterer Neuer

Hey, willkommen! Noch besser als die Kombo DSLR-PS ist DSLR-Lightroom :) Viel Spass, freu mich schon auf viele Fotos.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Ein weiterer Neuer

Hallo und herzlich willkommen hier und viel Spaß auf dieser Seite
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ein weiterer Neuer

Hallo Cathartic,

willkommen an Bord und viel Spaß hier mit uns.

Was hast Du denn für eine Kamera gekauft?
(Wenn man fragen darf? ;))

Grüße vom Max
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Ein weiterer Neuer

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!
 

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein weiterer Neuer

Servus
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
lg kiwi59
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Ein weiterer Neuer

Ja, google ist dein Freund. Na, da sag ich doch herzlich Willkommen. Leider habe ich Fototechnisch auch noch Nachholbedarf. Aber zu allererst bräuchte ich eine gescheite Kamera. Da bist Du mir voraus...
Gruß,

agielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.567
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.490
Neuestes Mitglied
AnthonyJet
Oben