Digitaler Lebenskünstler
Erstmal ein: Froh Neues!
Hallo!
Meine Name ist Marco, bin 29 Jahre jung und Pixelschieber aus Leidenschaft. Wobei "aus Freude" trifft & klingt doch besser, Leidenschaft hört sich für mich immer so nach Leid & Schmerz an. Dabei macht mir die Bearbeitung von Fotos/Bilder, Webseiten, Flyer, 3D usw. eigentlich sehr viel Spaß.
Mein Vorsatz für das neue Jahr: Ich will endlich MEHR aus meiner geliebten, langjährigen "Freizeitbeschäftigung" machen !
Tja, darum bin ich kurz gesagt auch hier - Input, Austausch immer her damit!
Könnte die Liste noch wesentlich weiter ausführen, aber wer will sich das alles durchlesen?!? Ich denke ich habe ein sehr breites Spektrum am Wissen. Würde mich, wenn nett gemeint, als Nerd / Geek bezeichnen lassen.
So nun muss ich erstmals weiter im Forum herum flitzen und querbeet lesen.
Fragen sind willkommen.
M.
Hallo!
Meine Name ist Marco, bin 29 Jahre jung und Pixelschieber aus Leidenschaft. Wobei "aus Freude" trifft & klingt doch besser, Leidenschaft hört sich für mich immer so nach Leid & Schmerz an. Dabei macht mir die Bearbeitung von Fotos/Bilder, Webseiten, Flyer, 3D usw. eigentlich sehr viel Spaß.
Mein Vorsatz für das neue Jahr: Ich will endlich MEHR aus meiner geliebten, langjährigen "Freizeitbeschäftigung" machen !
Tja, darum bin ich kurz gesagt auch hier - Input, Austausch immer her damit!
Schreibt, was ihr so könnt
- Photoshop (sehr gute Kenntnisse, benutzte Version 6, 7 und dann CS4)
- (X-)Html & CSS (seit 2001 Autodidaktisch beigebracht - sehr, sehr gute Kenntnisse)
- JavaScript & PHP (Grundlagen, tue mich aber gerade dort akt. wieder Weiterbilden )
- Installation, Anpassung, Template Erstellung für Wordpress, Vbulletin, wbb, phpbb2 usw. (mein Steckenpferd ist aber Wordpress)
- Blender (Grundlagen – bin aber gerade stark am lernen)
- Suchmaschinenoptimierung (Klar ein Thema für sich, aber ein Wichtiges – daher ein Schwerpunkt für mich bei der Entwicklung von Webseiten)
- Fotografie - Mache ich gerne und schon lange erst analog und seit ~ 8 Jahren Digital, meine erste DSLR und akt. Cam ist die Nikon D90
Könnte die Liste noch wesentlich weiter ausführen, aber wer will sich das alles durchlesen?!? Ich denke ich habe ein sehr breites Spektrum am Wissen. Würde mich, wenn nett gemeint, als Nerd / Geek bezeichnen lassen.
So nun muss ich erstmals weiter im Forum herum flitzen und querbeet lesen.
Fragen sind willkommen.
M.