Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Ein Würfel aus 112 Objekten und untragbare Renderzeiten.

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich Arbeite gerade an einem Projekt und brauche hilfe.
Ein Teil dieses Projekts ist es, einen Würfel zu einer Kugel zu morphen.
Dafür habe ich den Würfel mit dem Destruction Plugin in 112 Elemente unterteilt.

Der Würfel besitzt ein Eismaterial und es wirkt nur ein Licht auf ihn ein.
Leider sind die Renderzeiten Unfassbar!
Ich denke es liegt an der refraction und reflektion des Eismaterials.

Habe schon probiert mit Selktionen das Problem einzudämmen, leider ohne Erfolg.

Hier noch ein paar Screens:

Wäre echt dankbar für Tipps wie ich die Renderzeit Reduzieren könnte.
Greez
Krischl

floei

freundlicher Helfer

AW: Ein Würfel aus 112 Objekten und untragbare Renderzeiten.

also ich würde mal sagen, dass es daran liegt, dass du von 112 würfeln verlangst unter berücksichtigung von displacement und bump einfallendes licht zu brechen, des weiteren das ganze mit 25 Ray Depth ist auch etwas zu hoch! schlate mal zum test im material die refraction aus und schau wie sich die renderzeit verändert, sollte nur noch ein bruchteil sein. Glas/Eis/Wasser ist immer Rechenintensiv!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ein Würfel aus 112 Objekten und untragbare Renderzeiten.

Displacement ist zumindest solange ungeschickt bei der Szene, wie sich die 112 Elemente exakt berühren sollen, da es für gegenseitige Durchdringung sorgt, was bei Transparenzen mit und ohne Brechung samt Fresnel extrem langsam zu berechnen sein wird.
Muss der Würfel denn zerlegt sein? Sonst würde es ja ein einfacher Kugel/Wickel-Deformer tun, wenn nur der Würfel per Morph zur Kugel werden soll, wie es da steht =>
"einen Würfel zu einer Kugel zu morphen."
Und mit nur einem statt 112 Objekten darfst Du sogar mit Displacement rendern und noch blurry refraction einschalten ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden