Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Anfrage bezüglich eines Wallpapers

B

Brow91

Guest

Hey Leute,

bin neu hier im Forum. Ich nutze Photoshop CS2...allerdings nur Hobbymäßig. Und ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass ich "es drauf hätte". Wahrscheinlich bin ich hier auch im Falschen Unterforum...dafür entschuldige ich mich mal.

Nun komm ich mal zu meiner Frage und zwar suche ich jemanden der Mir ein schönes Wallpaper erstellen könnte, mit Bildern die ich ihm zuschicke.

Liebe Grüße

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eine Anfrage bezüglich eines Wallpapers

Hallo Brow91,

willkommen hier auf psd-tutorials....

Du bist allerdings nicht im falschen Unterforum, sonderm im komplett falschen Film! "Macht mir doch mal" gibts hier nicht - allerdings wird dir gerne geholfen wenn du bei deinem Ansinnen nicht weiterkommst.

Wo hakt es denn bei der Wallpapererstellung? Die Bilder hast du schon zusammen, die drauf sollen, oder? Wie sollen sie angeordnet werden, was willst du dazu machen... zeig mal das was du bisher hast und beschreibe das was du gerne machen willst. DANN kann man dir auch genauer sagen, wo du ansetzen solltest.

Generell empfehle ich dir die Lektüre der Grundlagen-Tuts und -Videos hier... sind sehr informatif!!

B

Brow91

Guest

hey sunny,

mhh ok...naja mir fehlt halt eine richtig gute idee bzw. ein konzept. hatte so an etwas space-artiges gedacht...oder andere kulissen. hast du da vllt ne idee?

hab hier mal eins angefangen...sieht ziemlich "billig" aus...auch, dass mein auto drauf zu sehen ist...dazu bitte keine kommentare^^

meistens ist wohl weniger mehr.

habe auf diesem entwurf nicht mehr als n paar brushes verwendet und n bischen transformiert....

ein paar schwierigkeiten habe ich auch, die passenden farben zum auto z.b. zu finden...das grün was ich als hintergrundfarbe habe, gefällt mir irgendwie nich :p

Also ich nehme überaus gerne Anregungen entgegen

D

DSContempt

Guest

Wenn du Probleme bei der Farbgebung hast, kannst du dir mal kuler anschauen, da kannst du dir gut zusammenpassende Farben für den Anfang generieren lassen :)
Dein Auto solltest du übrigens nach Möglichkeit von Anfang an mit einem Polfilter fotografieren, um die Reflexe loszuwerden, ansonsten verplemperst du unnötig Zeit mit der Retusche, wenn es gut aussehen soll.

Wenn du nicht weist, was du mit deinem Auto machen möchtest (außer Space), versuch doch einfach mal, dir bestimmte Eigenschaften deines Autos heraus zu schreiben und diese mit anderen Dingen zu verbinden, dadurch kommen teilweise gute Ideen zum Vorschein :).

Bei Fragen und Hilfe zur Umsetzung wird dir hier natürlich bestimmt gerne geholfen.

B

Brow91

Guest

ehm...also ich habe nicht so die profi camera :p nur ne billige 4megapixel cam.

und als ich das mit "eigenschaften" gelesen habe, was Du geschrieben hast...fielen mir nur sachen ein wie grün=wald...jungle...amazonas oder sowas...meinst du sowas in der art?!

also ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich nur bilder mit dem auto mache :p versuche mcih auch manchmal einfach so an wallpaper...nur weiß nich...irgendwie fehlen denen immer das gewisse etwas

Ikke82

Farbjunkie

Also bei mir komt das immer direkt beim Arbeiten. Bei meinen ersten Arbeiten fehlten mir auch immer die Ideen, aber das kommt mit der Zeit. Mir haben die Tutorials von Uli Staiger sehr geholfen um zu lernen auf was man in Bildern achten sollte. Setz dich für den Anfang net allzu unter Druck, sonst vergeht der Spaß.
P.S. Wie sieht ees aus, wenn du das linke Auto nach unten und das rechte nach oben setzt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden