Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Animation in einem Bild?

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fachleute,

waren mit einer Reisegruppe von 5 Leuten in der Toskana. Viele schöne Fotos gemacht, vor allem eines, wo die 4 übrigen Gruppenmitglieder um den Brunnen in San Gimignano stehen. Als ich das Bild sah, kam mir spontan der Gedanke, mich, der ich ja nicht auf dem Foto bin, weil ich ja fotografieren musste, mit Kopf und Oberkörper aus dem Brunnen auftauchen und wieder verschwinden zu lassen. Arbeite hier in erster Linie mit Photoshop CS5.

Hab' bisher so was nie gemacht. Geht das irgendwie, vielleicht auch mit einem anderen Programm?

Viele Grüße
Norbert

Photoshop

BigAl

Padawan

AW: Eine Animation in einem Bild?

Ja solch einfache Animationen bekommst du mit PS hin. Mach dir mal bei "Fenster" die "Animation" an. Es gibt hier bestimmt auch einige Tutorials, hab grad kein Link auf Lager.

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielleicht hätte ich den Begriff "Animation" nicht verwenden sollen. Vielleicht ist er sogar falsch. Die bisherigen Antworten konnten mir jedenfalls nicht weiterhelfen, geht in eine ganz andere Richtung. Bitte einfach noch einmal ansehen, was ich vorhabe.

Viele Grüße
Norbert

BigAl

Padawan

Also das habe ich mal eben (auf die Schnelle) mit PS gemacht, auf- und abtauchen. So ähnlich dachte ich wolltest du das.

TomT

der mit dem Pixel schanzt

na auch wenn Du so ne Art "Springteufel" werden willst... das ist animiert

Die einfachste Art wäre.. Dein Bild über dem Brunnen - Deck-Kraft auf 0 und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt e.g. nach 2 sec. die Deckkraft für eine sec auf 100% und dann wieder auf 0% setzen.... aber auch das ist Ani und Du mußt das als gif Datei speichern damit Du es weitergeben kannst.

Tom

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo BigAl,

genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt, vielleicht etwas langsamer von der Bewegung her. Könntest du stichwortartig dein Vorgehen beschreiben?

Viele Grüße
Norbert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden