Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine etwas andere Sicht auf einige Führer der Welt

... ein paar aus Amerika und auch aus dem "westlichen" Palästina könnte ich dir schon nennen.

Eigentlich kennt man sie genau, sie sind zumindest Geschäftspartner von uns, um mal den Begriff Freunde zu vermeiden und unsere Spitzenpolitiker der letzten Jahrzehnte suchen ihre Nähe und lassen sich gern mit ihnen fotografieren. Antwort erhält man immer, wenn man fragt: "Wem nützt es?"

A

annabellkiara

Guest

@Matthias
das Problem, das sich stellen wird lautet: "Wessen Polemik ist anerkannte Politik und wessen Aussagen sind politisch unerwünscht". Diesen Spagat zu meistern wird Euch auch nicht gelingen.

@Matthias
das Problem, das sich stellen wird lautet: "Wessen Polemik ist anerkannte Politik und wessen Aussagen sind politisch unerwünscht". Diesen Spagat zu meistern wird Euch auch nicht gelingen.

Polemik verbreiten und Ängste erzeugen ist nun mal das Wesen der großen Politik. Aber jeder Mensch hat das Recht und die Pflicht über sein Leben, seine Sicherheit und Zukunft nachzudenken und wenn er sich in seinen Rechten als Bürger verletzt fühlt, sich entsprechend zu artikulieren. Keine Diskussion, die ich bisher im PSD-Forum verfolgt habe, ist derart verbal entgleist, dass sie durch Sanktionen gebremst werden müsste. Ein Blick in den Bundestag oder in andere Parlamente zeigt, das Demokratie auch Belastungen verträgt.

Edit: das --> hat

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich persönlich denke, 'Richtlinien', oder 'Vorgaben' von eurer Seite
sind grundsätzlich völlig legitim und wie die Praxis leider zeigt, auch
dringend nötig... eine Diskussion darüber aber auch ;) ....

aber immer vor dem Hintergrund der 'Selbsthinterfragung', ob meine
Ansichten noch 'aktuell', oder gewünscht sind...

Kontinuität ist für den Mensch wichtig... nur darf er nicht in vorhandenen
'Schienen' und 'Korsetts' haften bleiben...

und - wenn ihr erlaubt - ein 'Spruch-des-Tages' von mir auf dem Weg,
den ich bei einer Foto-Exkursion an der Mauer einer Stadt gefunden habe...

Zitat:

"... der Mensch ist nicht illegal..."

A

andemande

Guest

Die Auswahl ist sicher aus einer sehr subjektiven Sicht erfolgt, aber ich verstehe nicht die Botschaft, die der "Künstler" rüber bringen möchte.
Der Künstler hat ja schon andere Arbeiten gezeigt.
Wieviel "Botschaft" insgesamt in seinen Werken steckt und ob der Transport wirklich gelungen ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wem's gefällt wird mehr drin sehen. Ich sehe nur die Werke eines Grafikers der mit populistischen Themen recht oberflächlich hantiert.
Die bekannten sozialen Netzwerke füttern reicht scheinbar aus um sich einen Namen zu machen.

Der Künstler hat ja schon andere Arbeiten gezeigt.
Wieviel "Botschaft" insgesamt in seinen Werken steckt und ob der Transport wirklich gelungen ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wem's gefällt wird mehr drin sehen. Ich sehe nur die Werke eines Grafikers der mit populistischen Themen recht oberflächlich hantiert.
Die bekannten sozialen Netzwerke füttern reicht scheinbar aus um sich einen Namen zu machen.

Wenn ich sozialkritische Werke von Otto Dix, Käthe Kollwitz oder auch Heinrich Zille anschaue, da springt mich förmlich ein Schrei, eine Aussage an, aber bei diesen "Führern" blättere ich nur weiter.

RWB

einfaches Mitglied

Wenn ich sozialkritische Werke von Otto Dix, Käthe Kollwitz oder auch Heinrich Zille anschaue, da springt mich förmlich ein Schrei, eine Aussage an, aber bei diesen "Führern" blättere ich nur weiter

oh man, habt ihr nen Anspruch. Die sind doch schon so lange tot, dass ihre Köpfe auch nur noch Skelett sind. Ich würd mich freuen, wenn ich so eine Karikatur hinkriegen würde. Kann ich nicht.

RWB

einfaches Mitglied

Einige sind noch sehr lebendig.

Käthe Kollwitz (geb. Schmidt; * 8. Juli 1867 in Königsberg in Preußen; † 22. April 1945 in Moritzburg bei Dresden)

Heinrich Rudolf Zille (* 10. Januar 1858 in Radeburg bei Dresden; † 9. August 1929 in Berlin)

Wilhelm Heinrich Otto Dix (* 2. Dezember 1891 in Untermhaus, heute Stadtteil von Gera; † 25. Juli 1969 in Singen am Hohentwiel)

sollte sich Wikipedia so sehr täuschen? Wer ist denn da noch sehr lebendig??

A

annabellkiara

Guest

@RWB
Hast Du nicht selbst geschrieben: " ... einige jetzige ... Führer ..."? Und jetzt widersprichst Du dem gimbild mit drei Aufzählungen von deutlich Toten - die drei noch lebenden aus Korea, Kuba und Rußland haste aber unterschlagen.

Verstehe dich jetzt wirklich nicht. Ist aber nicht schlimm.

RWB

einfaches Mitglied

war ich tatsächlich so unverständlich? Verstehe ich gar nicht.
Diese meine Feststellung:

oh man, habt ihr nen Anspruch. Die sind doch schon so lange tot, dass ihre Köpfe auch nur noch Skelett sind.

bezog sich auf gimbilds Satz - oder Teilsatz -

Wenn ich sozialkritische Werke von Otto Dix, Käthe Kollwitz oder auch Heinrich Zille anschaue, da springt mich förmlich ein Schrei, eine Aussage an

Alles klar? Und - ich hab vorher extra nachgelesen, ob die von Gimbild Erwähnten wirklich schon tot sind. :D:D

war ich tatsächlich so unverständlich? Verstehe ich gar nicht.
Diese meine Feststellung:

bezog sich auf gimbilds Satz - oder Teilsatz -

Alles klar? Und - ich hab vorher extra nachgelesen, ob die von Gimbild Erwähnten wirklich schon tot sind. :D:D

Ich dachte, dass es klar wäre, um wen wir hier diskutieren, mir ging es um die subjektive Auswahl des "Künstlers" bezüglich der "Führer". Ich muss auch ehrlich sagen, ich kenne keine "bekannten" lebenden Künstler, die so engagiert gegen Krieg, Not und Elend kämpfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden