Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe eine Sammlung von Icon´s nur ich weis nicht was am meisten gewünscht / gebraucht wird

denn so Standart Icon´s gibt es ja massen weise auch zum runterladen (denke ich)

aber was für Bilder werden gebraucht, die es eventuell noch nicht gibt ?

auch wenn man welche selber macht, am ende sehen die auch wieder so aus wie die, die man schon kennt

zb. dieser Briefumschlag , oder wenn man eine Einkaufswagen machen würde, den gibt es ja auch schon

bitte noch nicht kopieren, ich will die Sammlung fertig machen und das dann zum runterladen reinstellen will aber dennoch einer jetzt schon was haben, dann kann man mich auch fragen :)

Hades13

Irgendwas

AW: eine sammlung von ICON´s nur was wird gewünscht ?

Gab es hier nicht schon mal jemanden der das auch schon gemacht hatte?
Weiß nicht was daraus geworden ist oder ob ich mich irre.

Gruß

enigma1973

ka ich weis es auch nicht,

nur mich interessiert, was so benötigt wird, damit ich für alle, ob Onkel, Freund oder auch hier was machen kann

und das ich sagen kann "schaut habe ich gemacht"

hier sind ja auch einige http://www.istartedsomething.com/wp-content/uploads/2006/09/vista256.jpg

nur das sind ja welche die man sowieso hat

ich brauche ein paar Vorschläge was man sonst noch so machen kann

rAM

Hobby Fotograf

moin,
mir würden auf die schnelle 3 icons einfallen...
Rollstuhl, Spiegelreflex Kamera und Kartenspiel
als vorschlag...
sollen deine icons frei verwendbar sein ?

enigma1973

also meine sollen frei verwendbar sein

hier habe ich noch ein Bild

ich habe schon mal eiter gesammelt

das mit der Kamera und den karten kann ich ja machen bw. versuchen, diesen Rollstuhl welchen meinst du ? sowas wie die im Krankenhaus oder den aus dem Büro ?

ich werde versuchen sowas zu machen, ich werde die sachen dan ja erstmal auf Papier malen müssen

rAM

Hobby Fotograf

ich meinte einen rollstuhl für gehbehinderte menschen...

vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge für deine icons sammlung...

enigma1973

ich meinte einen rollstuhl für gehbehinderte menschen...

vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge für deine icons sammlung...

ja danke dann weis ich schon mal womit ich anfangen kann

das mit den Spielkarten habe ich schon, obwohl man ja wenn man die verwentet nicht genau erkennt

aber die Gesichter soll man ja auch nicht erkennen :)

mir helfen Vorschläge immer weiter
das ist auch dann eine Herausforderung für mich, da ich dann das ganze ja umsetzen muss :) ich arbeite erst ab Samstag weiter

ich habe heute schon mal weiter gemacht

bis jetzt bin ich bei

ich habe auch wieder weiter gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Technische Gegenstände bzw in starker anlehnung daran haste ja schon ein paar. Wie wäre es Natur verbunden? Bäume Blätter Blumen
Oder Häuser Türen Fenster?

enigma1973

ja danke ich werde dann auch noch in dieser richtung was machen

darf man auch Brus´s verwenden oder muß ein Icon komplett selbst gemacht sein ?

mein weiteres Bild ich dieses hier

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Hi!
Gute Idee, so eine Sammlung. Ich arbeite noch mit den vorgefertigten, aber ich habe auch schon damit gespielt, mir für meinen Bilder-Ordner, darin für den Reise-Ordner, etc. Icons zu machen.
Das können bestimmt viele Leute brauchen.

Idden, was man noch brauchen könnte? Ein Icon für Musik, vielleicht aus Noten? Für den ****Ordner? Der Player ist aber auch schon gut.

Eine Unterscheidung zwischen Filmen und Photos wäre gut.

Ein Ordner-Bild für "Büro" und eins für "Privat" wäre super.

Viel Spaß bei der Herausforderung, die Du Dir da gesetzt hast!

Nur so aus Neugier: Welche Dateigrößen und Bildgrößen (Pixel x Pixel) und welches Speicherformat nimmt mann denn so? Ist das für PC und MAC anders? Geht sowas bei MAC? Ich kenn mich da nicht aus...

enigma1973

ich nutze 255x 255 dann kann ich die auf jeden fall dann hier mit

ICO (Windows Icon) file format plugin for Photoshop als ICO abspeichern

ich weis nicht wie ich es geschafft habe, es auch so zu instalieren das es auch mit Photoimpackt geht, dort geht es auch in jeder Größe

und mann kann es mit Hilfe von Umbenennen auch in ICO umwandeln
wie das umbennen geht muß ich in
den Beitrag

dort bei der 4ten antwort

deine Vorschläge sind gut, ich werde versuchen welche zu machen, ich arbeite gerade an einem Stempel

so habe mal weiter gemacht

hi hi ich habe vergessen den Doofen Baum zu löschen, ich meine ich finde den doof

und noch was zur Größe es reicht wenn man die in 255 x 255 hat, denn wenn man die Verwentet werden die ja eh kleiner,
deshalb sollte man darauf achten, das man nicht zuviel auf einen haufen malt, das was ich meine, es muß ja noch wenn es klein ist, erkennbar sein

mann aber auch welche aus den "Wbdings" Buchstaben machen, denn diese enthalten ja auch Zeichen wie zb.

man geht in Start >Programm > Zubehör > Systemprogramme >Zeichentabelle, dann sucht man sich ein Zeichen aus, klickt auf kopieren, geht dann in das Photoshop
klickt auf das Textwerkzeug und in das Feld wo man den text schreiben will, dann drückt man die rechte Maustaste und fügt das eben ausgewählte Zeichen ein

nur das ist mir ja zu einfach, das ist für mich ja nicht selbst gemalt sondern nur weiter bearbeitet

mein eigener sieht so aus

erweiterung

und hier noch eine Waschmaschine

ab wann lohnt es denn das zum runderladen hoch zu laden ?

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

Hallo enigma1973

leider hat sich unser Team aus folgenden Gründen gegen die Freischaltung Deines Downloads (buero Icon ) entschieden:

Sind sicherlich nicht alle selbst erstellt worden, sondern nur zusammengesammelt, oder?

Wir hoffen sehr, dass Du nicht zu sehr enttäuscht bist und unsere Kritik in einen besseren Download umsetzt.

Vielen Dank für Dein Verständnis. PSD-Tutorials.de.
ich male alle ICON´s selber da ist nix zusammengesammelt

denn wenn ich stolz was zeige und sage "guckt mal habe ich selbst gemacht" dann würde ich ja doch lügen wenn ich mir die dinge einfach so zusammen suche

auswahl rund erstellen mit fester Größe dan mit der gleichen Größe ein 4eck auswahl erstellellen und dazu tun mit dieser einstellung

dann alles bund malen

dann auswahl verkleinern und auf entvernen drücken

dann das auswählen das man nicht mehr braucht und auf entfernen drücken

dann nur noch mit den ebenstil rumspielen auf Glanz und verlaufsüberlagerung gespeigelt nemen

dann ein 4 eck auswahl auf einer neuen ebene setzen
danach wieder eine neue ebene erstellen was auswählen wie zb. ein 3 eck ebenstil kanten und relief

usw. bis das Bild fertig ist

und wenn ich was in 3d haben will, dann füge ich dem ebenstil Kanten und relief zu, verdoppel dann das Ganze und verschiebe es ein wenig, dann füge ich beide ebenen zu sammen und verdoppel sie wieder damit ich wieder ein stück verschieben kann, und das so oft bis es dick genug ist

da habe ich nix aus Fremden Bildern zusammen gabastelt

Zuletzt bearbeitet:

Hallo enigma1973

leider hat sich unser Team aus folgenden Gründen gegen die Freischaltung Deines Downloads (buero Icon ) entschieden:

Sind sicherlich nicht alle selbst erstellt worden, sondern nur zusammengesammelt, oder?

Wir hoffen sehr, dass Du nicht zu sehr enttäuscht bist und unsere Kritik in einen besseren Download umsetzt.

Vielen Dank für Dein Verständnis. PSD-Tutorials.de.

wie schaffst du das, dass man dir nicht glaubt??

enigma1973

ich weis es nicht, ich wüste es selber gerne

sind denn meine anderen Bilder viel zu normal, das man denkt "dafür ist die nicht instante so was zu machen" oder denkt mann wer behintert ist kann sowas nicht ?

ich bekomme ja auch keine arbeit auser bei meinem Onkel 2x die Woche

beim Vorstellungsgepräch sagte einer mal " wenn du so arbeitest wie du sprichst, dann kannst du nix " und ich durfte gehen

jeder der meine Probleme nicht kennt der will mit sowas wie mir nix zu tun haben

ja man gibt sich nicht mit Behinterten ab bekomme ich immer zu hören

aber ich fühle mich normal, ich kann motorrad fahren, ich kann Roller oder Fahräder reparieren, habe ja auch schon 4 Jahre lang in so einer Firma bis sie eh einige entlassen muste gearbeitet

auch der vom Getränkemarkt wollte mich nicht nemen, bis mein Onkel den Hauptchef erklärt hat, das ich mehr arbeiten kann als man mir ansieht

am freitag hat mich einer angesprochen und hat gesagt " du und Motorrad fahren, kannst du das denn du bist doch ....." :'(

alrisha

Helper

Was an Icons gewünscht wird,.. ?

Man kann ja eigentlich alles anbieten. Meist sind sie auf ein Thema oder Programm bezogen.
Das es so viele Ähnliche gibt, liegt daran, das man Icons für die gleichen Anwendungen brauch.
Was ich Dir raten kann, zu Deinen Icons, versuche einen einheitlichen Stil zu erzeugen, mit eigener Farbwelt und vielleicht Perskeptive oder so.

Sind nicht schlecht, aber noch ein bischen kantig und ohne einheitlichen stil.

Grüßle
Alrisha

hyperactive

Fotojäger

Du machst das schon. Die sind doch wirklich hübsch. Wie gesagt, ich habe mich noch nicht durchringen können, sowas zu machen, aber es regt an. Da sollte man sich durchaus mal mit befassen. So eine kleine Größe läßt ja auch nicht viel Spielraum für Zinober, da muss man sich schon auf das Wesentliche konzentrieren. Lass Dich nicht entmutigen!

PS: Ähnliche Icons werden sich nicht vermeiden lassen, denn die Anwendungen sind ja beschränkt. Das ist wie in jedem geschlossenen System... wenn man zu weit vom bisherigen abweicht, dann erkennt es ja keiner mehr - und dann ist ein Icon sinnlos. Ich würde dem Team schreiben, dass die Icons von Dir selbst sind und vielleicht, wie Du sie gemacht hast (Beispiel). Mir ist schon klar, dass Du sie selbst machst.

Übrigens gefällt mir Dein Kopfhörer gut! Schlicht, chic, erkennbar. Prima so!

P

PeeZ

Guest

Hey Deine Sammlung gefällt mir und weckt die Neugier in mir ;)
Die Möglichkeiten eine Sammlung zu machen sind leider wirklich auf eine kleine Fläche beschränkt.
Ich glaube das, die Möglichkeiten sich so sehr von den anderen abheben zu können, auch klein sind. Trotzdem haben eigene Icon´s immer was ganz besonderes!
Um Ähnlichkeiten mit anderen Icons zu umgehen, könnte man ja ein kleines, sicherlich wiederholendes, Zeichen/Logo dazusteuern, das wirklich Simpel ist. Es reicht ja vielleicht auch eine Art von Signatur (Der Anfangsbuchstabe Deines Vornamens o.ä.)
Es ist dann aber auch wiederrum was persönliches.

Ach ich kämpfe mit mir selbst!:D
Ich duellier es aus und komme wieder ;)

Warscheinlich leichter gesagt als getan!

enigma1973

also bei dem MP3 Player, da habe ich ja den Buchstaben vom Freund mit drin :)

eine Frage noch Zählt auch zum selber gemacht, wenn man Brush´s oder eine Aktion verwendet hat ?

ich meine es sind ja hilfen, nur in wie weit darf ein Programm helfen ohne das es dann heißt, " das ist aber nicht selber gemacht ?

zb. wie dieser Würfel

der ist ja mit Hilfe einer Aktion gemacht, aber es ist auch kein Problem für mich

so ein Grundgerücst vom Würfel auch mit dem C4D zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden