Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

hp80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde der Fotokunst :)

Ich habe ein Poblem. (siehe Bild)

Ich möchte mich als Selektion in einem alten Bild einbetten. Möglichst so,
dass es glaubhaft aussieht. Wer kennt sich da aus und kann mir ein paar Tipps geben? Abgesehen von nicht ganz Stilechten Details ;)

PS: der Hut ist von mir nachträglich in PS aufgesetzt und belichtet worden. *Stolzbin* Hier kann auch gerne kritisiert werden.

Zur Info: Ja ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet :D. Aber ich steh dazu!
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Das Erste, woran ich arbeiten würde wären die Lichter an Deinem linken Bein, Deinem rechten Oberarm und Deiner rechten Gesichtshälfte, da mir vor allem dort die Beleuchtungsverhältnisse von denen des übrigen Bildes abweichen. Dann schau auch noch nach dem Schattenwurf im Bereich der Füße.

O.
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Ich schließ mich meinen Vorredner an.
lichter weg, schatten bei den füßen.
an Kontrast würde es auch nicht schaden, etwas anzuheben.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

So sind die Geschmäcker: ich würde den Kontrast bei der Personengruppe mindern. Zusätzlich würde ich noch eine Textur - aber nur mit ganz, ganz geringer Deckkraft - über die Personengruppe legen. So dass man die Textur zwar erkennt, aber nicht sofort wahrnimmt. Am besten mit einer Ebenenmaske und dann Details der Textur, wo sie stören, abmildern.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Ein leichter Gaussscher Weichzeichner - auch mit Ebenenmaske und nur stellenweise eingearbeitet - würde mir auch ganz gut gefallen.