Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

hp80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde der Fotokunst :)

Ich habe ein Poblem. (siehe Bild)

Ich möchte mich als Selektion in einem alten Bild einbetten. Möglichst so,
dass es glaubhaft aussieht. Wer kennt sich da aus und kann mir ein paar Tipps geben? Abgesehen von nicht ganz Stilechten Details ;)

PS: der Hut ist von mir nachträglich in PS aufgesetzt und belichtet worden. *Stolzbin* Hier kann auch gerne kritisiert werden.

Zur Info: Ja ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet :D. Aber ich steh dazu!
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Das Erste, woran ich arbeiten würde wären die Lichter an Deinem linken Bein, Deinem rechten Oberarm und Deiner rechten Gesichtshälfte, da mir vor allem dort die Beleuchtungsverhältnisse von denen des übrigen Bildes abweichen. Dann schau auch noch nach dem Schattenwurf im Bereich der Füße.

O.
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Ich schließ mich meinen Vorredner an.
lichter weg, schatten bei den füßen.
an Kontrast würde es auch nicht schaden, etwas anzuheben.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

So sind die Geschmäcker: ich würde den Kontrast bei der Personengruppe mindern. Zusätzlich würde ich noch eine Textur - aber nur mit ganz, ganz geringer Deckkraft - über die Personengruppe legen. So dass man die Textur zwar erkennt, aber nicht sofort wahrnimmt. Am besten mit einer Ebenenmaske und dann Details der Textur, wo sie stören, abmildern.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Ein leichter Gaussscher Weichzeichner - auch mit Ebenenmaske und nur stellenweise eingearbeitet - würde mir auch ganz gut gefallen.
Wenn du nach einer Kontrastreduzierung den Eindruck hast, dass das Bild zu unscharf/flau wirkt, dann nicht gleich den Kontrast wieder erhöhen, sondern erst einmal einen Hochpass verwenden und den passenden Ebenenstil, sowie Deckkraft ausprobieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Die Lichtverhältnisse sind grundverschieden (diffus von oben / hart von hinten-links).
Mit D&B ausgleichen. Evtl. horizontal spiegeln.
Gaussscher Weichzeichner ist unnötig, wenn überhaupt dann minimale Objetivunschärfe.
 

hp80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Selektion in ein altes JPEG einbetten.

Erstmal danke für die vielen Tipps :) Da ich das ganze als PSD gespeichert habe, werde ich mich mal an einem ruhigen Abend hinsetzen und mich daran versuchen.

Dass die Belichtung - da aus Fotostudio - total anderst ist, war mir schon klar. Die schwierigkeit für mich als Rookie liegt darin, das selbe Licht wie auf dem Hintergrundbild hinzubekommen. Da die Gruppe offensichtlich gleichmässig und hart von vorne belichtet wurde. (Siehe an den harten Schatten der hinteren Tür).

Zudem bestehen in dem Hintergrundbild JPEG - Artefakte, welche man so jetzt nicht sieht, aber im original deutlich auffallen. Somit hebt sich meine selektion durch die klare darstellung deutlich von dem Hintergrund ab, und es erschwert mir die Einbettung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben