Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine Startseite - verschiedene Domains ansteuern

oxygen

PS Azubine

Ich bin mir nicht sicher - ob ich das jetzt hier richtig gepostet habe.

Also folgendes Problem:
Ein Kunde möchte eine gemeinsame Startseite für zwei verschiedene Portale (habe bereits alles angelegt Shop und Auktion, Domains u.s.w.)

Es gibt also eine alte - gut besuchte Domain und zwei weitere (Shop und Auktion) die von der alten Domain angesteuert werden. Das ist natürlich kein Problem. Zumindest von der technischen Seite. (Farblich sind die beiden extrem unterschiedlich und sollen es auch bleiben. )

Mir kam bisher nur der Gedanke - von beiden Portalen die Startseite als kleine Grafik zu setzen und entsprechend zu verlinken.

Wie würdet Ihr eine Startseite für zwei verschiedene Portale umsetzen?

Habt Ihr mal ein ähnliches Projekt umgesetzt oder gesehen?
Könnt Ihr eventuell ein paar Links zur Inspiration nennen?

Vielen Dank an dieser Stelle

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

AW: eine Startseite - verschiedene Domains ansteuern

Ich hab das vor Jahren mal für meine Seite gemacht... wirklich alt...

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Mir kam bisher nur der Gedanke - von beiden Portalen die Startseite als kleine Grafik zu setzen und entsprechend zu verlinken.

Wie würdet Ihr eine Startseite für zwei verschiedene Portale umsetzen?

Ich würde es genauso machen. Oder anstatt dem Startseiten-Screenshot eine andere Grafik, die thematisch damit zu tun hat, (für den Shop einen großen Warenkorb und für die Auktionssachen einen Hammer - natürlich nicht ganz so platt wie ich es jetzt eben benannt habe :) )

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

soweit ich weiss macht man das in der .htaccess mit einer RewriteRule.

*hoppala, hab nicht ordentlich gelesen :) - in dem fall guck dir mal diverse splashpages an.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden