Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Vektorgrafik einfärben

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, da ich noch ziemlicher Neuling hier im Forum und auch in Sachen Fotobearbeitung etc. bin, habe ich auch schon die erste Frage.

Vorab sorry für den Doppelpost, aber ich bin bisher nie mit den Erklärungen zu Recht gekommen.

Ich habe wie gesagt eine Vektorgrafik aus Halbbögen und Linien erstellt, womit ich auch sehr zu Frieden bin. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass ich es einfärben will und nicht wirklich weiß wie das funktioniert.

Könnte mir vielleicht jemand an Hand eines anderes Logo das mit Bildern vorführen? Am besten fuer die CS4 Version.

Leider kann ich das Logo nicht posten, da es ein Firmenlogo ist und ich dies nicht rausgeben darf.

Danke schonmal vorab

Doombeat

Vektorprogramme

janssen

Aktives Mitglied

AW: Eine Vektorgrafik einfärben

In welchem Programm arbeitest Du?
Wahrscheinliches Problem: Du hast Linien und keine Flächen. Also musst Du die Linien erst zu einer Fläche verbinden, die Du dann auch mit Farbe füllen kannst. Bei Vectorgrafiken ist es meist besser, in Flächen (und nicht in Linien) zu denken und zu zeichnen.

stiller47

Tut nur so als ob

Wenn du CS4 besitzt, kannst du auch mal das "Interaktiv malen Werkzeug" [K] ausprobieren

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

Hey schon Mal nen großes Dankeschön. Bin morgen wieder in der Firma und werd das gleich Mal ausprobieren.

Noch ne Frage da meine Grafik aus Bögen und Strichen besteht wird diese ja nicht als zusammenhängende Fläche erkannt oder?

Wie kann man diese denn zu einer machen, wenn das notwendig ist?

A

anni2003

Guest

entweder gehst du über den Pathfinder oder du verbindest die Pfade, dazu musst du entweder mit dem Zeichenstift offene Stellen überbrücken oder du legst zwei Endpunkt zusammen und sagst Pfad verbinden.

… Noch ne Frage da meine Grafik aus Bögen und Strichen besteht wird diese ja nicht als zusammenhängende Fläche erkannt oder?

Wie kann man diese denn zu einer machen, wenn das notwendig ist?

Dazu hast du im Vorfeld schon jede Menge Antworten bekommen.
;)
Obwohl du dafür eigentlich den Pathfinder bräuchtest, bist du mit den folgenden Vorschlägen ganz gut beraten.

Wenn du CS4 besitzt, kannst du auch mal das "Interaktiv malen Werkzeug" [K] ausprobieren

Das gibt es doch schon - zumindest - seit CS3, oder??

"Interaktiv malen" … … oder irre ich mich da?

Gibt es schon ab CS2.

Hier ein kleines Videotut dazu:

learn2use.de - Illustrator CS2 - Interaktiv malen

Grüßle...

CS2 ist die richtige Antwort. Das empfohlene Werkzeug auch, zumindest wenn keine größeren Abstände zwischen den einzelnen Pfaden/Objekten vorhanden sind.
:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden