Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen bestimmten Bereich eines Videos kurz heranzoomen

JoneZz'

Noch nicht viel geschrieben

Hey.
Wie es in der Überschrift schon steht möchte ich einen bestimmten Bereich eines Videos kurz heranzoomen und dann wieder wegzoomen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich schätze mal mit einer Maske aber weiter weiß ich nicht.

MfG

Jonas.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich schätze mal mit einer Maske aber weiter weiß ich nicht.
Da liegst du schon mal richtig.

- 1. Ebene dein Clip
- 2. Ebene nochmal dein Clip
- Auf die erste Ebene eine weiche Maske aufziehen
- 1. Ebene auf gewünschte Skalierung mittels Keyframes aufzoomen.

Elegant sieht so etwas mit einer Lupenanimation aus.

Kleiner Rat:
Arbeite dich in die Grundtechniken von AE mal ein. Es gibt genug Material dafür im Netz.

G

Guest

Du kannst ihn aus deinem Projektfenster nochmals in das Kompositionsfenster ziehen.

JoneZz'

Ok. Und auf die untere von den 2 Ebenen dann eine Maske vom Auswahlmenü drauf.
Und wie kann ich dann wie nur den Maskenbereich zoomen?

G

Guest

Liest du hier eigentlich auch die Anworten? :teufel2:

Hier eine bildliche Darstellung der unter Beitrag "2" genannten Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Hier wird nichts skaliert, darum kann nichts funktionieren.

Manchmal möchte ich gern wissen, was Leute wie dich dazu antreibt, ohne Basis-Kenntnisse der Videoschnitt- / Motion Design-Techniken ein so mächtiges Tool wie After Effects zu erwerben und einzusetzen.

JoneZz'

Tja^^
Ich skaliere den kompletten 2. Clip. Das ist mein Problem. Das ist auch das, was ich vom Anfang an wissen wollte. In einem neuem Projekt funktioniert es ohne Probleme. NUR IN DIESER NICHT.

JoneZz'

Also jetzt hab ichs endgültig.
-Einstellungsebene erstellen
-Maske drauf
-Mit dem Ankerpunkt und der Skalierung im "Transformieren-Effekt" spielen..

Trotzdem Tom22 wiedermal danke für deine Mühe und ich werde mich jetzt auf die Suche machen, dass ich die Basic's vollständig drauf hab. :danke::)

A

annabellkiara

Guest

Manchmal möchte ich gern wissen, was Leute wie ... dazu antreibt, ohne Basis-Kenntnisse der Videoschnitt- / Motion Design-Techniken ein so mächtiges Tool wie After Effects zu erwerben und einzusetzen.
Naja, Tom, das ist eine Verdächtigung schon weit unterhalb der Gürtellinie. Ich hatte mir auch aus Kostengründen eine Suite und nicht nur die Einzel-Programme die ich brauchte, gekauft. Nun hat man halt Pr oder Ae und braucht es nicht und werkelt dann doch ab und zu damit rum (vernünftiger wäre sicher, sich iMovie-Wissen anzueignen) Und dann kommen die doofen Fragen, wo der Fachmann schon mal nachdenkt: WARUM?

JoneZz'

Finde ich auch. Ich meine gut ich bin Anfänger. Aber Tom ich glaube nicht, dass du alles schon konntest, als du dir After Effects heruntergeladen hast.

G

Guest

@JoneZz'

Aber Tom ich glaube nicht, dass du alles schon konntest, als du dir After Effects heruntergeladen hast.
Da gab es noch kein runterladen.

@annabellkiara

Naja, Tom, das ist eine Verdächtigung schon weit unterhalb der Gürtellinie.
Was heißt hier Verdächtigung. o_O
Das möchte ich wirklich gern mal wissen. was ist hier so schlimm dran?
Wenn ich in die Fliegerei einsteigen will, kaufe ich mir doch auch nicht gleich eine A380.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden