Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eines meiner ersten "besseren" Fotos

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Eines meiner ersten "besseren" Fotos

Ola, dat geht ja ab hier...

Wenn die Post jemals so schnell wär wie sie hier abgeht, bräuchten wir echt keine e-mails.

Ich darf nochmal ganz kurz darauf hinweisen, dass der micha einen derzeit streng limitierten Objektivpark besitzt.

Insofern war sein Vorhaben nicht ganz so leicht zu realisieren. Wir haben erläutert, warum das Foto zwar scharf und bunt aber eben ein einfaches Foto ist. Wir haben ein paar gute Beispiele gelesen, was er versuchen kann und wo er Fehler vermeiden kann.

Ich bin froh, dass der Michael sich hier als Anfänger bemüht und nicht einfach aufgibt. Das ist vielen zuvor schon passiert.

Und wollen wir mal ehlich sein, wenn wir immer zufrieden wären, bräcuten wir keine Bildbesprechung, keine Tips, dann wäre jeder nicht hier.

Nehme ich mich selbst als Beispiel. Da stelle ich hin und wieder mal ein paar Bilder ins Forum. Ob die nun gelungen sind oder nicht, ist sekundär.

Primär können sie helfen bei der Auffindung guter Locations, auch technisch vielleicht, was Bildaufbau oder eingesetzte Technik angeht. Oft auch bessere Qualität, aber in den oberen Brennweiten ist das nicht mehr als Fotodoku. Die Technik ist halt nicht so hochwertig wie in den unteren Brennweiten.

Aber, das sage ich dann auch im Notfall dazu. Und ich finde es einfach schön, wenn ein Löwenzahn, eine Ameise, oder etwas anderes das Große Ding für einen Moment sein kann.

Achso, das fällt mir grad noch ein: Nachdem ich mir erstmal 5 verschiedene brennweiten zugelegt hatte, ging erst mal die wilde Knipserei los. Ausproboeren, was mache ich mit welcher Brennweite. Und siehe da, 2 Objektive kamen dann nicht mehr in frage, weil meine Interessen ohne diese auskamen.

Ab da wurde weniger geknipst und mehr fotografiert.

Sven!, wie geht´s heute?

VG Kalle
 

Fotografie

Pjotr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eines meiner ersten "besseren" Fotos

Ich bin sehr erfeut, daß in diesem eigentlich "Fotoverfremdungsforum" (meine etwas eigene Auslegung für Photoshop :D) jemandem, der das Fotografieren erst lernt, so trefflich geholfen wird! Das habe ich in diversen "Fotoforen" schon ganz anders gelesen!
Meinen Respekt und macht weiter so! :daumenhoch:

MfG Peter, der Photoline statt Photoshop nutzt :rolleyes:
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Eines meiner ersten "besseren" Fotos

@Pjotr

Hi Peter!

Da freuen wir uns. Ich denke, man kann in allen Dingen päpstlicher sein als der Past, aber man muss es nicht.

Und weitestgehend stimmt das KLIMA hier im Forum. Da muß ich Dir beipflichten.

Auch viele Grüße aus der Bastelbude
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben