Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich möchte euch auch mal ein Foto zeigen, was ich vor ein paar Monaten in Norwegen gemacht habe.

Wem gefällts? Was is gut - was is schlecht? Und was hätte ich besser machen können?

Viele Grüße!
 

Fotografie

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo,

super bild, fantastisch;)

der ganze bildaufbau von links angefangen, sehr lebendig.


MFG
 

cuqui

NachtEule

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

gefällt mir super gut, ausser das es etwas zu dunkel ist, kann aber auch sein dass es an meinem monitor hängt.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Ich sage nur...Ich will da hin! ...so eine tolle Stimmung hast du da hereingezaubert......Super!:)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Tolle Aufnahme. Sieht aber stark überarbeitet aus, so Richtung Kontraste und Hochpass. Aber sonst ein tolles Motiv.
 

Jappaloup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo,
Dem Talent das Glück dazu. Ein Bild auf dem das Auge verweilt. Ist es so fotographiert oder hast Du es noch nachbearbeitet? Guten Rutsch wünscht Bine59
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Hallo zusammen!

Ich möchte euch auch mal ein Foto zeigen, was ich vor ein paar Monaten in Norwegen gemacht habe.

Wem gefällts? Was is gut - was is schlecht? Und was hätte ich besser machen können?

Viele Grüße!

Wenn man so stark bzw. in dieser Art bearbeitet Aufnahmen mag, ist es ein seht schönes Bild. Mir persönlich fehlt dabei immer das natürliche im Bild. Aber wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack und nicht ausschlag gebend.

Vom Bildaufbau ist es sehr gut und schlüssig. Der Blick wird schön ins Bild gezogen.
 
AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Das Bild finde ich gelungen, wie Onkel schrieb, man wird schön ins Bild gezogen. Für mich vielleicht ein Tick zu dunkel.
 
AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Ich sage nur...Ich will da hin! ...so eine tolle Stimmung hast du da hereingezaubert......Super!:)


huhu.

ich war da:). hab jede menge fotos aus norge. glaub mir ich geh da auch wieder hin.

mfg thomas


ps. das foto ist mir zu sehr bearbeitet. die stimmung ist zu dunkel. was es in der jahreszeit nicht ist.
 

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Motiv ist super (Norwegen hat viele davon)
Bearbeitung zu dunkel, vielleicht dem Fjord etas mehr blau,
links die Plattform weg (schneiden oder überkopieren)
Aber wie bist du vom Hurtigschiff auf den Berg gekommen???
gruss rr
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Sehr sehr gut gemacht! Du hast den Blick für gute Motive und einen hervorragenden Bildaufbau. Dieses Foto gefällt mir, und Deine Bea wertet das Bild richtig auf.


 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Erstmal Danke für die vielen (positiven) Kritiken :)

Ja, das Foto ist natürlich nicht OOC! Es ist ein Pseudo HDR und danach noch zwei braune Farbebenen drübergelegt und ne Vignette.

Dass das Foto recht dunkel ist, stimmt schon. Aber es war noch sehr früh am Morgen und die Landschaft komplett von einer dicken Wolkenschicht bedeckt. Also von der Stimmung, wie ich es dort auch selbst empfunden habe ziemlich düster und habe ich auch versucht in diesem Foto rüberzubringen ;-) Habe auch schon probiert, dass Bild heller zu machen, aber dann geht genau diese Stimmung verloren.

MFG
 

Babamungipa

grumpy

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Habe auch schon probiert, dass Bild heller zu machen, aber dann geht genau diese Stimmung verloren.

Mich spricht diese leicht düstere, geheimnisvolle Stimmung der Landschaft an.
Daß das Bild aufgehellt an Wirkung verlieren würde, glaube ich sofort.

(Es stören im Bild schon fast Kreuzfahrtschiff, Straße und Galerie, weil man eher auf Trolle, als auf Zivilisation "eingenordet" ist :))
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Mich spricht diese leicht düstere, geheimnisvolle Stimmung der Landschaft an.
Daß das Bild aufgehellt an Wirkung verlieren würde, glaube ich sofort.

(Es stören im Bild schon fast Kreuzfahrtschiff, Straße und Galerie, weil man eher auf Trolle, als auf Zivilisation "eingenordet" ist :))

Das mit dem Kreuzfahrschiff sehe ich völlig anders. Gerade durch das Schiff und seiner bekannten Größe kann man sich die Gewaltigen Felswände vorstellen.
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Aber wie bist du vom Hurtigschiff auf den Berg gekommen???

Ich bin gar nicht mit dem Hurtigrutenschiff gefahren. Ich war mit Auto und Zelt unterwegs und bin durchs Land gefahren ;-) Und auf den Berg kommt man, wenn man von Geiranger den Trollstigen hochfährt. Da sind dann zwei Aussichtsplattformen mit dieser Aussicht ;)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Eines Morgens in Norwegen! Bitte um Kritik :)

Das mit dem Kreuzfahrschiff sehe ich völlig anders. Gerade durch das Schiff und seiner bekannten Größe kann man sich die Gewaltigen Felswände vorstellen.

Und jetzt überleg bitte mal, warum der Satz nicht nur in ( ) stand, Schriftgröße 1 hatte, und warum hinterher auch noch ein ;) [in Worten: Zwinkern] kam....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben