Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
...und aus einem sehr, sehr guten Bild einen absoluten Hinkucker machen, der aber nur noch bedingt dem Original entspricht.
Aktives Mitglied
Dann kannst du Samstag und Sonntag ja mal in Ruhe dran arbeiten und schauen, ob es eine Verschlimmbesserung wird oder ein Hinkucker. Mit ein paar Mausklicks (Automatiken) wirds aber nicht gehen, da sind schnell mal 20 Stunden Handarbeit weg. Im Prinzip musst du jeden Bereich in seiner Dynamik gesondert anpassen und dann wieder mit sanften Übergängen ins Gesamtbild einfügen.
Bei den Wolken geht das auch komplett mit einer guten Freistellung zuvor. Das Wasser muss dann den veränderten Lichtverhältnissen in den Wolken angepasst werden und die Hangbereiche musst du Stück für Stück ebenfalls anpassen.
Um die gesonderte Anpassung im Wasser nicht vornehmen zu müssen, könnte man auch wahlweise mal ausprobieren wie die flache See im ganzen Fjord wirkt. Natürlich bräuchte man auf der dann dunkelgrünen Fläche noch ein paar Reflexe der Wolken, damit nicht zu sehr der Eindruck eines dunklen Lochs entsteht. Das muss man aber grundsätzlich ausprobieren, das die Lichtstimmung dann doch schon sehr düster wird - könnte ja passen.
Da_schau_her
Guest
Noch nicht viel geschrieben
Hallo Gorgast,
da hätten wir ja zur gleichen Zeit in Geiranger sein können!
Auch in meinem Urlaub gab´s nur solch ein Wetter.
Ich fand das allerdings nicht so toll, da ich doch lieber strahlend blauen Himmel für meine Fotos gehabt hätte.
Aber nun muss ich zugeben, meine Fotos sind einfach nur flau gegen Deines. Am Anfang dachte ich, es sei zu düster, aber je öfter ich es mir angucke........ich muss sagen, das bringt echt die Stimmung an diesen wolkenverhangenen Tagen im Geiranger so richtig zur Geltung!!!
Hut ab!!!
stesa
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Danke Wann und wo warst du denn genau? Wir waren Mitte August und hatten eigentlich immer schönes Wetter...nur zu früh und vor allem hier in Geiranger wars schön sehr bewölkt...gegen Mittag wars da aber dann auch wieder schön sonnig und sogar warm
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums