Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Einfache Animation mit CS4ß

Hallo Leute,

Wie kann ich eine ganz einfache Animation mit ca 5. Bilder ... die immer nach 2-3 Sekunden wechseln erstellen.... ??

Konnte bei den Tutorials nicht fündig werden .... da alle bissl länger und mit verschiedenen Effekten sind ...

Wer kann es mir kurz und simple eklären ?

lg

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Einfache Animation mit CS4ß

Deine 5 Bilder in eine Datei kopieren (=5 Ebenen)
Fenster - Animation (das Animationen-Fenster öffnet sich)
In diesem Fenster klickst du rechts oben und wählst Frames aus Ebenen.
(Falls dir Zeitleisten angezeigt werden, kannst du in diesem Fenster rechts unten In Frame-Animation konvertieren auswählen.)
Dadurch entstehen 5 Frames, die du durch drücken der Shift-Taste und auswählen markierst.
Dann klickst du bei einem Frame unten auf die Sek. und wählst die gewünschte Zeit aus.
Danach nur noch Datei - Für Web und Geräte speichern
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
L

lea89

Guest

AW: Einfache Animation mit CS4ß

Ich würde das Fenster Animation öffnen. Dann würde ich die Bilder jeweils auf verschiedenen Ebenen öffnen. Würde dann alle Ebenen ausblenden bis auf eine, dann würde ich unten in dem Animationsfeld festlegen wie lange das Bild erscheinen soll. Dann in dem Animationsfeld auf Duplizieren gehen. Und das erste Bild ausblenden und ein anderes wieder einblenden und so weiter... Hoffe das war verständlich! Bei mir hat es jedenfalls so gerade funktioniert!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden