Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Bildbearbeitung für Parkinson-Patienten.

workingpixel

...töröööö

Was Bedienungsalternativen angeht was nix kostet zum ausprobieren, guck mal hier rein:

http://www.cameramouse.org/

Augenmaus (über Webcam). Keine Ahnung wie gut es ist, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um Parkinson... also unkontrollierbare Bewegungen... ich denke nicht, dass da ein CamProg das auf Kopfbewegung reagiert so sinnvoll ist!

Als Heimwerker könnte ich mir auch eine technische Lösung zur Führung der Hand/Mouse vorstellen...
Mag vielleicht komisch klingen, aber eine Art "Lenkungsdämfper" der die unkontrollierten Bewegungen minimiert oder eine Art "Führungsschienen" als Mousepad, die die Mouse an den Punkten bremst/hält/führt die zur Bearbeitung gewünscht sind...
Die grobe Richtung kann der Patient da ja sicher selbstständig lenken...
...und lassen sich unter PS nicht Funktionen auf eine Tastenbelegung der Mouse setzen?

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Ja, die Möglichkeit besteht, essdreipro
Jederzeit.

Angemerkt sei allerdings, dass ich weder Arzt noch Therapeut bin.
Daher scheint mir der Tipp von "andemande" auch schon ein guter Gedankengang?

schon richtig... meine Erfahrung mit Soft-, oder Hardware, die auf dem
Kranken zugeschnitten ist... leider irre teuer...

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du schon Adobe Photoshop Express probiert? Also die Windows-App, für Windows 8 oder Windows 10-Rechner. Es ist gratis und ziemlich "basic", da sind tatsächlich nur wenige Knöpfe. Sie führen zwar zu mehr Knöpfe wenn man auf eins draufgeht, aber es ist recht übersichtlich, sprich auf Kontrast tapsen führen zu ein paar wenige Regler dafür, usw... Es kann entweder auf TouchScreen oder mit Maus bedient werden, je nachdem ob man wirklich auf ein Tablet arbeitet oder in der "Tablet-Hälfte" von Windows ist aber auf einem normalen PC...Hier kannst du ein paar Screenshots sehen:

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/adobe-photoshop-express/9wzdncrfj27n

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden