Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache CSS Frage (Link color -Hover ohne Klick)

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche die Topmenu Linkfarbe auf meiner Wordpressseite zu ändern.
Leider scheitere ich daran herauszufinden warum die Links nach dem "hover - ohne Klick" weiß
werden.

Es geht um das Topmenu von dieser Seite:

Danke für die Hilfe!

Myhar

Hat es drauf

Das hat in dem Fall nichts mit CSS zu tun: Weil per Javascript die Farbe des Elements auf Weiß gesetzt wird. Welches JS dafür verantwortlich ist weiß ich allerdings nicht.

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Aha okay,

kein Wunder, dass ich es nicht finde :) .
Wie könnte ich herausfinden welches Script verantwortlich ist?

Myhar

Hat es drauf

Indem du den verantwortlichen für die Seite fragst, der wird hoffentlich wissen, welche Scripte eingebunden sind. Ansonsten: Einfach mal die Skripte eins nach dem anderen deaktivieren und nachschauen. Oder den Code der Scripte analysieren und es so rausfinden.

Aelfry

Web Developer

Wie könnte ich herausfinden welches Script verantwortlich ist?
So wie Myhar beschrieben hat.
Dann wirst du feststellen, dass der verantwortliche code in der asteria.js deines themes steckt.

Dort kannst du entweder die animation entfernen oder du passt den hex wert (aktuell #FFFFFF) der variable "menutext" an, die wenn du Glück hast im admin bereich des themes angepasst werden kann (sonst musst du an den code ran).

Myhar

Hat es drauf

Bevor man so etwas anpasst sollte man sich natürlich fragen, wieso man das script überhaupt eingebunden hat. Oder war es "halt einfach mal dabei"?

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

vielen Dank für die Antworten @Aelfry und @Myhar

Natürlich ist es besser seine Homepage bis ins kleinste Detail zu kennen, da ich aber hier ein Theme benutzt habe und kein Webdesigner bin, habe ich mein Möglichstes getan, um das Theme an meine Vorstellung anzupassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden