Ja, probier vielleicht bei den Atomen mal die neue Pixel-Bewegungsunschärfe aus. Vielleicht gibt die ein wenig bessere Ergebnisse.
MotionBlur direkt aus Cinema rendert tatsächlich ne ganze weile, da er für bspw. 16 MotionBlur-Samples 16x das Bild rendert und die dann alle miteinander verrechnet. Ist zwar die "sauberste" Bewegungsunschärfe, allerdings mit einem hohen Preis.
Optimal wäre der Workflow da über einen MotionVektor-Pass, den du zusammen mit dem Render aus Cinema ausgibst. Ein Plugin wie RSMB kann dann diesen Pass benutzen, indem nur die Information steckt, welche Pixel sich wie im 3D Raum bewegen, bzw. welchen Geschwindigkeits-Vektor sie gerade haben, und zeichnet dementsprechend die Bereiche mit schneller Bewegung weich. Das geht schnell, man hat im Nachhinein noch die Kontrolle das Ganze zu regulieren und es basiert auf den wirkichen 3D Daten, anstatt einfach die Pixel zu tracken und zu mutmaßen, wie sich da was bewegt haben könnte!
Aber das Ganze setzt halt ein kostenpflichtiges Plugin voraus...
Nohc kurz zum Hintergrund: Ja ich meinte die Linien im Hintergrund, die sind noch etwas zu scharf. Da würd ich den "CC Radial Blur" anwenden und das Ganze auf "Scratch" eingestellt lassen.