Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfache (media)homepage erstellen

gerho09

Noch nicht viel geschrieben

hi, ich würde gerne eine einfach homepage erstellen (habe null-vorerfahrung bei der erstellung), auf der ich bildergallerien und videogallerien einstellen möchte...dazu etwas schriftlicher kommentar, gut ist..videos sollten sich selbst mit player öffnen

toll wären tipps, wie und womit das für mich (wie gesagt ohne jegliche vorerfahrung) in überschubaren zeitlichen aufwand realiserbar ist. welche programme? welche player? welche auflösungen? sind sinnvoll

thanxx

gerho

Eli93

Aktives Mitglied

AW: einfache (media)homepage erstellen

Wenn du es ganz einfach haben willst würde ich die Videos einfach auf youtube laden.

Die Bildergalerie kannst du mit der Ausgabe-Funktion von After Effects machen

bei dem Rest wüsste ich keine wirklich einfache Möglichkeit

msblacky

Helper

Hallo,

als Grundlage solltest Du erst einmal html + css lernen, sonst kommst Du eh zu keinen Ergebnissen, gute hilfe hierbei ist selfhtml.org. Zeit musst Du auch einrechnen und das nicht zu wenig, also so hop mal hop geht schon gar nicht und schau Dir doch hier mal die Tutorials für Webseiten an sowie die Grundlagen dazu.

msblacky

Loupcouloir

noch MENSCH

Hey,
wenn Du nicht wirklich ins Thema hinabsteigen willst,
bleibt Dir nur eines dieser "Ratz-Fatz" Software Pakete übrig.
Ich bekomme zwar Pickel wenn ich daran denke, aber damit
kannst Du (laut Werbung) ohne Programmierkenntnisse
eine Site zusammenstöpseln.
Google mal nach Webseiten Generator o.ä.
VG
Loupcouloir

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
"einfach" hast Du folgende Möglichkeiten:
Nutzung eines Homepagebaukastens den manche Hoster mit anbieten
oder einen WYSIWYG (=what you see is what you get) Editor, mit dem Du die Inhalte Deiner Web-Seite per Drag & Drop und einfaches editieren erstellen kannst.
zum Beispiel hier: HTML Editoren

oder so etwas (kostet aber) MAGIX Web Designer perfekt für das Homepage-Erstellen

Es gibt da eine Menge Möglichkeiten, mußt nur mal G***le bemühen.

Grüße

gerho09

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt da eine Menge Möglichkeiten, mußt nur mal G***le bemühen.

Grüße

genau das ist das problem, denn es gibt soviele möglichkeiten, dass ich einfach nicht abschätzen kann, welche für mich die geeignete ist...habe auch schon html-bzw. cms-einführungen versucht zu lesen, aber auch da habe ich das gefühl nicht zu wissen, wo ich anfangen soll bzw. wie tief ich da einsteigen muss (ist ja unerschöpflich)

habe mir auch einige programme angesehen, aber schlau daraus werde ich auch nicht, ob die das können was ich will (nochmal: bildergalerie, videogallerie mit player, tesxtkommentar)

youtube, facebook und konsorten mag ich nicht...webspace hab ich schon (programme dort:gallery, coppermine, 4images, etc sowie div. CMS-programme) ..allerdings konnte ich da auch nciht klären, ob das geht was ich will...
:'(

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
da möchte ich doch auch meinen Senf zu beitragen....Ich habe auch keinerlei erfahrung in HTML und der gleichen. Aber es gibt ja jede menge Kontakte die dir dazu genügend rat geben können. Ich bin grade im Aufbau einer HP die ich von grund auf selber baue! geht gut wenn mann viel zeit und geduld hat! Ich weiß nicht ob man hier namen angeben darf sonst würde ich dir ein oder zwei freeware ansagen! nur zum testen ob du es kannst oder damit versuchen willst!

Lg

Frontfokus

Griesgram de luxe

Das ist die Lösung :

Meine HP ist auch damit gebastelt und ich habe NULL Ahnung von html, flash usw. Bilder, Videos, geschriebene Seiten, Musik - alles geht damit.

C

crazynuss

Guest

Also ich hatte mir vor einem Jahr Net Objek Fusion geladen und hatte es damit versucht... viele sagen es sei ein einfaches Progi da es nach dem Prinzip "what You See Is What You Get" arbeitet aber ich blickte da überhaupt nicht durch... dann bin ich zufällig auf Dreamweaver CS4 gestoßen und mit Hilfe dieser tollen Anleitungen hier hat das dann auch ganz toll geklappt..ist allerdings auf Englisch auf Deutsch fand ich keine brauchbaren Anleitungen...
ich kann DW nur empfehlen... mit Flash schauen die Webseiten allerdings besser aus... aber das ist wieder ein anderes Thema...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden