Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - einfache Strichzeichnung in Gemälde verwandeln

K

Kroenert

Guest

Hallo zusammen,
ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen und setze PS CS4 für die Fotonachbearbeitung unserer Maschinenfotos ein.
Ich möchte nun mal mit unseren Maschinen etwas anderes anstellen. Mir schwebt also vor einfache 2D Zeichnungen unserer Anlagen in "Kunstwerke" zu verwandeln.
Leider kann ich kein Beispiel hochladen, das ist hier unterbunden.
Habt ihr Vorschläge wie man das machen kann?
Danke
Joachim

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: einfache Strichzeichnung in Gemälde verwandeln

ich würde folgendes versuchen. die fotos mit dem schwellenwert in einfache zeichnungen verwandeln und die einzelnen flächen auswählen oder miot dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen und färben.

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

hast Du mal mit unterschiedlichen Filtern experimentiert? Ich kann mir vorstellen, das so einige interessante Ergebnisse zu Stande kommen.

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Fotos in Comics zu verwandeln ist mit Photoshop recht simpel, wobei mir zwei Möglichkeiten einfallen.

1. Eine Aneinanderreihung von Filtern und Ebenenmodien
2. Von Hand grob abzeichnen und dann mit Farben füllen...

Was du lieber willst bleibt dir überlassen... Tutorials findest du bei Youtube oder Google... und sicherlich auch hier.

Grüße :D

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

genau das kann man auch mit Illustrator sehr gut umsetzen, entweder die Linien von Hand nachzeichnen, oder interaktiv abpausen und dann weiter bearbeiten. So kann man sehr schöne Bilder erzeugen.

Das geht auch mit Photoshop... aber Illustrator sollte da denke ich die erste Wahl sein... :)

K

Kroenert

Guest

Danke für eure Antworten. Ich werde die Vorschläge ausprobieren.
Joachim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden