Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfachen Ring erstellen ?

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Wie kann ich bei PS einen einfachen Ring erstellen.
Bislang habe ich es so gemacht:
Kreis erstellt, kleineren Kreis im anderen Kreis erstellt. Wenn nun der große Kreis z.B. rot ist und der Hintergrund und der kleine Kreis weiß ist, sieht es aus wie ein Ring.
Ebenso habe ich einen Kreis erstellt, Flächenfüllung auf 0% und eine Kontur erstellt.
Beides ist wohl nicht die Lösung.
Der erste Weg kommt mir dafür zu kompliziert vor und bei der zweiten Lösung ist das Problem wenn der Ring nicht ganz geschlossen ist.
Würde nämlich im Moment einen nicht ganz geschlossenen Ring benötigen.

Photoshop

BaDDreaM

archisigner

AW: Einfachen Ring erstellen ?

also ich mach es immer so:

Auswahlelipse - Kreis zeichnen - Kreis mit einer Farbe füllen - im Menü Auswahl - Auswahl verändern - Auswahl verkleinern - ENTF drücken

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, habe das gerade getestet mit einem Bild 512x512px und 72dpi.
Einen Kreis mit der Auswahl gezogen, gefüllt, Auswahl um 60px verkleinert. Die verkleinerte Auswahl sieht eher aus wie ein Achteck mit leicht runden Seiten.

2d4u

Veteran

Kreis zeichnen -> Füllen -> Mit Q in Maskierungsmodus (bearbeitet die Auswahl) -> Strg+t (Transformieren) -> an einer Ecke bei gedrückter Shift+Alt-Taste zusammenziehen -> Mit Q aus Maskierungsmodus raus -> Entf drücken

Die Methode erkläre ich auch da:

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Supi, danke für den Link. Denn mit dem was du geschrieben hast (Maskierungsmodus) wollte es nicht ganz klappen.
Aber mit Rechtsklick in die Auswahl->Transformieren und Alt+Shift und ziehen hat es geklappt.
Danke !

bobu

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du mit dem Kreisauswahlwerkzeug einen Kreis machst, kannst du mit der rechten Maustaste ins Kontextmenü gehen und dort "Kontur füllen" auswählen. So bekommst du auch einen Kreis. Geht Ruck Zuck.

greenbeen

Aktives Mitglied

also ich mach's anundfürsich mit der "Kontur-füll-methode" ich weiß jetzt zwar nicht wie das Endprodukt aussehen soll, aber du kannst den Teil, den du beim Kreis nicht brauchst ja einfach mit dem Radierer entfernen... o_O das würde für mich am einfachsten klingen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden