Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfacher Bildbearbeitung

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo, ich habe folgende Frage(n):

Ich muss öfter bei vielen Bildern die Größe einstellen und deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist folgenden Vorgang zu automatisieren (z.B. über Aktionen)

-Beim Bild längere Seite erkennen un diese auf eine bestimmte Pixelanzahl reduzieren (Also Größe ändern wobei er erkennen muss, ob es ein Hoch-oder Querformat ist.

-Diese Datei speichern

-Abermals verkleinern und unter anderen Namen (z.b. Bild_klein) speichern.

Vielen Dank

*Edit* habe Cs3 extended

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Einfacher Bildbearbeitung

HI!

also ich würde es über Datei --> Automatisieren --> Bild einpassen eine kleine Aktion bauen.
Am besten in einen bestimmten Ordner dann kannst du diese beim zweiten mal der Benutzung dann einfach ändern und hast beide VErsieonen des Bildes!

Gruß Thomas

T

Therob02

Guest

Hallo,

Du kannst einieges über Auto.. machen, leider nicht das mit der Hoch-oder Querformat! Das Programm erkennt dies nicht, leider.

Gruß

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

leider erkennt das Programm nicht die Kantenlängen in verschiedenen Formaten.Aber vielleicht solltest du wirklich eine kleine aktion schreiben wie Grossonkel schon meinte...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden