wissensdurstig
Hallo zusammen, bin gerade beim erstellen einer neuen Site auf ein Problem gestoßen für das ich im Augenblick keine Lösung habe, weil es sich mir einfach unerklärlich ist.
Ich möchte ganz einfach in einem DIV zwei Texte nebeneinander floaen lassen, sprich wie in einer Tabelle, links soll der Eintrag "Datum" hinkommen und rechts auf gleicher Höhe der Eintrag "Was". Hier stellt sich aber das Problem, dass er meinen 2 Eintrag (also "was") zwar rechts davon hinschreibt aber nach unten versetzt, so als ob nicht genügen Platz zum floaten wär, was aber eigenltich schon der Fall ist. Der IE7 stellt es übrigens als einziger Browser so dar, wie ich das will. :lol:
Hier die relevanten Zeilen HTML-Code:
<div class="terminliste">
<p class="datum">Datum</p>
<p class="was">Was</p>
</div><!-- end of terminliste -->
Und die dazugehörige css:
.terminliste {
padding-top: 60px;
width: 211px;
height: 204px;
}
#termine .datum {
float: left;
width: 65px;
}
#termine .was {
float: right;
width: 125px;
}
(Anmerkung: die "Terminliste", liegt im Container "termine", deswegen auch der Pfad "#termine .was")
Also das Container DIV ist 211pc breit, und beide darin befindlichen floats zusammen 190px (65+125). Warum verschiebt Firefox, diesen "was" Bereich dann in die nächste Zeile?
Firefox (so siehts auch bei IE8, Safari, Chrome etc. aus):
Uploaded with
IE7 weiß, was ich eigentlich machen wollte:
Uploaded with
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich möchte ganz einfach in einem DIV zwei Texte nebeneinander floaen lassen, sprich wie in einer Tabelle, links soll der Eintrag "Datum" hinkommen und rechts auf gleicher Höhe der Eintrag "Was". Hier stellt sich aber das Problem, dass er meinen 2 Eintrag (also "was") zwar rechts davon hinschreibt aber nach unten versetzt, so als ob nicht genügen Platz zum floaten wär, was aber eigenltich schon der Fall ist. Der IE7 stellt es übrigens als einziger Browser so dar, wie ich das will. :lol:
Hier die relevanten Zeilen HTML-Code:
<div class="terminliste">
<p class="datum">Datum</p>
<p class="was">Was</p>
</div><!-- end of terminliste -->
Und die dazugehörige css:
.terminliste {
padding-top: 60px;
width: 211px;
height: 204px;
}
#termine .datum {
float: left;
width: 65px;
}
#termine .was {
float: right;
width: 125px;
}
(Anmerkung: die "Terminliste", liegt im Container "termine", deswegen auch der Pfad "#termine .was")
Also das Container DIV ist 211pc breit, und beide darin befindlichen floats zusammen 190px (65+125). Warum verschiebt Firefox, diesen "was" Bereich dann in die nächste Zeile?
Firefox (so siehts auch bei IE8, Safari, Chrome etc. aus):
Uploaded with
IE7 weiß, was ich eigentlich machen wollte:
Uploaded with
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Zuletzt bearbeitet: