AW: Einfaches Vektorprogramm mit vielen Standart Objekten
Danke erstmal für die schnelle rückmeldung.
Suche das Programm für meinen Bruder, der führ seine Diplomarbeit veranschaulichende Skizzen von komplexen Zeugs machen muss. Da er sonst nicht mit solchen Programmen arbeitet fällt ihm das arbeiten schwer. Und ewig Zeit hat er auch nicht. Habe heute mit ihm eine Darstellung mit Halbkreisen, Zickzack Mustern, Zylindern, Y's und Dreiecken gemacht. Einiges davon ging flott und relativ schnell, doch Für manche Sachen wäre Shapes gut. Doch leider finde ich im Downloadbereich keine passenden.
Flexisign kommt nicht in Frage, ist einfach zu Teuer und seine Uni-Arbeitsgruppe hat davon keine Lizens. Er könnte Corel Draw installieren, ist das denn einfacher?
Inkscape hat er getestet, da fehlen aber die Funktionen für Winkelangabe ect..
Das Mit den TTF dateien Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie hilft mir das weiter?
Wenn ihr noch ein paar links für Shapes hättet wäre das cool. Als ich gegoogelt hatte fand ich da nur Chrisbaumkugeln und so en Schnickschnack.
Eigentlich denke ich ist Illustrator schon das Richtige, was mich nur verwundert, ist dass es in manschen Sachen echt viel umständlicher als Photoshop ist. So hat es ewigkeiten gedauert, bis man einen Farbverlauf hatte, des so war wie er sein sollte.
Wenn ihr noch ein Paar Tipps hättet, fände ich das echt hilfreich.