Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Eingeladene Aktion find ich nicht

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe mir eine Aktion runtergeladen und in den ordner:
Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions
abgespeichert.
Habe PS geschlossen und neu gestartet in der Hoffnung das ich dann unter dem Reiter Aktionen diese auch finde demm ist aber nicht so. ich finde auch keine Andere Aktion die vorher schon in diesem Ordner Drin waren. wie z.b.
Commands, Frames, Image Effects, Production

Oder muss ich diese Aktionen wo anders in PS programm suchen?
Danke schon mal

Ach ja die Datei die ich reingeladen habe ist von Cs3 mach das was aus?

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eingeladene Aktion find ich nicht

Du kannst nicht einfach Aktionen von CS3 in die 4 kopieren da sie anderst sind wenn mußt du dir diese Aktion für die 4 herunterladen. Wenn du dies gemacht hast dann wird sie auch angezeigt bei Aktionen wie auch die anderen.

MfG Thomas

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

ok das kann ich nachvollziehen.
ABER: Ich habe mir selbst ein Paar Aktionen gebastelt wie Bildverkleinern, Rahmen drum rum bla bla
bennant einfach aktion 1, aktion 2, akt...... usw warum seh ich die nicht im Ordner "Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions"???
Bzw auch alle anderen die Standarmäßig drin sind.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du auf Aktion speichern gehst kannst du doch sehen wo es abgespeichert wird. Bei Cs3 wird es z.B.unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen als versteckte Datei abgespeichert.

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du Vista hast wie ich dann Speichert er es an ein anderen Ort ab und nicht an den wo PS4 installiert wurde. der Pfad ist aber soweit ich seh der den Zeitgeist auch hat. wenn sie in den Ordner da liegen kopier sie mal und schieb sie dann in den Ordner wo du PS4 installiert hast und schon müßte es gehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden