Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
Ich bastel ab und zu Texturen, dafür brauche ich immer wieder bilder rmit einheitlicher Helligkeit / Farbigkeit. Schon kleine Unterschiede können große Flecken in den späteren Renderings hervorbringen.
so auch bei diesem Bild:
Ich bringe das nur mit Abwedeln und Nachbelichten nicht gleichmäßig genug hin.
Wenn ich die Ebene kopiere und hart mische sieht es so aus:
hier sieht man, wo "es fehlt"... aber ob ich mir diese Darstellung wohl zu meinem Zweck irgendwie weiter nützlich machen kann?
Gibt es irgendwo ein Werkzeug oder eine bewährte vorgensweise um so etwas hin zu bekommen?
Ich bastel ab und zu Texturen, dafür brauche ich immer wieder bilder rmit einheitlicher Helligkeit / Farbigkeit. Schon kleine Unterschiede können große Flecken in den späteren Renderings hervorbringen.
so auch bei diesem Bild:
Ich bringe das nur mit Abwedeln und Nachbelichten nicht gleichmäßig genug hin.
Wenn ich die Ebene kopiere und hart mische sieht es so aus:
hier sieht man, wo "es fehlt"... aber ob ich mir diese Darstellung wohl zu meinem Zweck irgendwie weiter nützlich machen kann?
Gibt es irgendwo ein Werkzeug oder eine bewährte vorgensweise um so etwas hin zu bekommen?