AW: Einige Fonts ohne Euro und weitere Sonderzeichen???
Ich wollte auch garnichts unterstellen
Aber auch mir kommt es sehr spanisch vor, daß es was mit der Architektur eines Programms die Fontskompatibilität hopsen geht. Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem, das ID an einer gewissen Fontanzahl nicht mehr wollte und sich dann flink selber abgeschossen hatte, ließ sich dann aber durch eine Entschlackung des der Systemfonts behelfen. Aber bei dir scheint es ja um eine CorelDatei zu gehen, wenn ich das recht überblicke.
Die Auffassung von Bembel zu folgen, bedeutet daß für Premiere eigens ein PC einzurichten ist. Das erscheint mir nicht so logisch, wenn die Mastersuite doch sonst so flexibel ist.
Was meinst Du mit Filterproblemen (Zitat "... das Filterproblem nicht bei Nik, Alien, Topaz ..."?) Filter für was bitte?
Damit wollte ich nur auf den, gelinde gesagten, Schwachfug eingehen, der hier geschrieben wurde. Die genannten Filter sind PlugIns für PS die ich seid der CS4 benutze und mit denen ich bis zur aktuellen CS6 nie Probleme hatte. Allerdings durchgängig auf einem 64-Bit System mit Win 7.
Auch für Premiere braucht man keinen gesonderten Rechner aufzusetzen. Wichtig, daß das Betriebssystem 64-Bit unterstützt, damit man mehr als 4GB Ram nutzen kann, um eine entsprechende Performance zu haben und möglichst eine GraKa mit CUDA-Engine um die GPU ordentlich mit zu nutzen.
Bis dato reimt sich bei mir zu deinem Problem leider noch nichts zusammen. Aber viell. kommt da noch ein zündender Funke.
LG und schöne Pfingsten!