Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Einige (wichtige) Fragen zu den Bearbeitungsschritten dieser Bilder

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Wie wurden die beiden folgenden Bilder bearbeitet? Insbesondere die Lippenfarbe auf dem ersten Bild und beide Hintergründe auf dem zweiten interessieren mich... vor allem aber die möglichen Schritte des ersten. Wer eine Ahnung hat, sollte sich bitte nicht scheuen, sie zu äußern. Und wie kam der schöne, weiße Rand im Gif zustande? D:

http://data.whicdn.com/images/51057380/734298_534165266614544_1400494802_n_large.jpg

http://25.media.tumblr.com/ad04a918c647854c20c2398c832ba86a/tumblr_mhral6z8Th1qd2v8ao1_250.png

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2rila7qNW1qf5odlo1_500.gif

Photoshop

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einige (wichtige) Fragen zu den Bearbeitungsschritten dieser Bilder

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich Deine Fragen richtig verstehe, aber ich versuch's trotzdem mal:
Wie wurden die beiden folgenden Bilder bearbeitet? Insbesondere die Lippenfarbe auf dem ersten Bild
Mmmh? Bist Du sicher dass an den Lippen irgendwas besonders bearbeitet wurde? Da ist halt einfach ein recht knalliger Lippenstift fotografiert worden.
Ansonsten scheint darüber (aber über dem ganzen Bild) noch ein leicht rötlicher Farblook zu liegen.

und beide Hintergründe auf dem zweiten interessieren mich...
Was für "beide Hintergründe"? Ich seh da nur einen... ist aber auch arg klein das Bild, evtl. liegt's daran.
Falls Du Tatsache meinst, dass der ganze Hintergrund so überstrahlt aussieht:
Das kommt daher, dass das Bild offenbar mit extremem Gegenlicht (z.B. gegen die Sonne) fotografiert und der Hintergrund dabei überbelichtet wurde.
Photoshop war da höchstwahrscheinlich nicht im Spiel.

Und wie kam der schöne, weiße Rand im Gif zustande? D:
Meinst Du den Übergang von dem weißen Block links zu dem animierten Teil rechts? Das ist einfach nur ein Verlauf von weiß nach transparent.

Gruß,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:

Garion67

Aktives Mitglied

Interessant bzw. wichtig für eine brauchbare Antworte wäre zu wissen welche Programme Dir zur Verfügung stehen. Hilfreich ist dazu, wenn die Infos im Profil ausgefüllt sind.

Bei dem 1. Bild würde ich sagen, dass mit der Farbbalance und Sättigung gespielt wurde.
Den Hintergrund beim 2. Bild hätte ich mit dem Aufhelllicht "totgestrahlt" und was Du beim 3. Bild meinst, versteh ich nicht wirklich.

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Und wie stellt man die Farbbalance und Sättigung um? Und wie strahlt man das Aufhelllicht tot? Sorry, so erfahren bin ich auch wieder nicht. :D

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

Das Original des zweiten Bildes sieht so aus: http://images2.fanpop.com/image/pho...toshoot-twilight-series-9475786-2560-1815.jpg
Da wurde schon irgendwas gemacht.
Aha - ein Originalbild zum Vergleich - es hätte natürlich geholfen, das gleich zu Beginn mit zu erwähnen, dann hätte ich auch gleich verstanden was Du meinst. :rolleyes:

Wenn Du also nachträglich ein Bild so extrem "überstrahlen lassen" willst, kannst Du das in Photoshop z.B. mit einer Einstellungsebene "Belichtung" tun. Einfach den Belichtungsregler stark nach rechts ziehen. Ggf. noch die dunklen Bildteile wieder etwas hervorholen in dem Du die Regler für Gamma nach rechts und Offset nach links ziehst.

(Wobei ich mich ehrlich gesagt schon frage, warum man das speziell bei diesem Bild jemals machen würde... das Original gefällt mir viel besser.)

Gruß,
Manuel

gugue

Photoshopfan

1. würde ich sagen ein farbfilter. wenn die lippen nicht schon so fotografiert wurden. neue bene und mit rot nachmalen und innereinanderkopieren. eventuell eben dupl.
2.würde ich mit der tonwertkorrektur ins weiß versuchen.

Garion67

Aktives Mitglied

Und wie stellt man die Farbbalance und Sättigung um? Und wie strahlt man das Aufhelllicht tot? Sorry, so erfahren bin ich auch wieder nicht. :D

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es nützlich wäre zu wissen welche Programme Du verwendest und ob Du ein vorhandenes Bild oder ein eigenes Foto so verändern willst.
Ich verändere z.B. nur eigene Fotos, die ich in RAW aufgenommen habe. Bei diesen würde ich den Großteil schon mal in CameraRAW (Photoshop) machen. Sättigung ändern, Aufhelllicht stark anheben usw.
Wenn Du z.B. GIMP verwendest oder eine andere Bildbearbeitung, sehen die Schritte anders aus.

Andre_S

unverblümt

Such einfach mal nach Vintage. Lässt sich auf vielen verschiedenen Wegen (auch vollständig in CameraRAW) erstellen. Gradationskurve/Kanalmixer/Farbbalance/Farbfläche/HSL-Modul/Ebenestiele....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden