Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Einladung

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, bitte um Kritik was ich an dieser Einladung noch verbessern könnte.

In dem schwarzen Kasten werden dann die genauen Daten zur Hochzeit stehen.
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Einladung

finde ich nicht schlecht, allerdings kann ich die Farben nicht mit dem Thema "Hochzeit" verbinden....
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Einladung

Also das erste Blatt finde ich sehr gelungen, Blatt zwei würde ich den schwarzen Kasten (Textcontainer) gegen ein sanft graues und Transparentes Kästchen tauschen, ggf. Ecken abrunden... irgendwas stimmt auch mit den Silhouetten nicht, weiss aber nicht genau was.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Einladung

beim ersten schaut die Planze etwas unscharf aus
und die Schmetterlinge sind an den Kanten sehr verpixelt

das zweite gefällt mir überhaupt nicht das rauscht komplett
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Einladung

Neben dem o.g. rauschen finde ich die schwarzen Schmetterlinge zu ... äh.... schwarz. ;)

Wenn schon einfarbig, warum nicht weiße. Natürlich mit dezentem Rahmen (hell Grau) - würde man sonst nicht sehen
 

jotebe

macerer

AW: Einladung

da sind elemente, die formal nicht zusammenpassen und ohne bezug in den raum gestellt sind. die zu gestaltende flaeche lebt vor allem auch vom unbedruckten raum, sonst entsteht keine spannung. wenn man unter dem aspekt: "da hat noch was platz" arbeitet, kriegt man keine ordnung rein.
1. seite
also auch z.b. auf die ornamente verzichten oder weniger davon zeigen,
die herzlinie wuerde ich da unterbrechen, so sie das J" und das "a" schneidet
2. seite
die schattenrisse sind noch nicht optimal, die schwarze flaeche wirkt so draufgesetzt. vlt. machst du die 80% transparent, dann kann man den text immer noch gut lesen.

und mit den farben kannst du ruhig noch etwas spielen.

nicht harmonieren.
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung

finde ich nicht schlecht, allerdings kann ich die Farben nicht mit dem Thema "Hochzeit" verbinden....
die farben wurden so gewünscht, welchen Farben verbindet man mit Hochzeit??

schwarzen Kasten (Textcontainer)
hab nur den Text ausgeschnitten, ist natürlich mit dem gleichen Hintergrund

beim ersten schaut die Planze etwas unscharf aus
und die Schmetterlinge sind an den Kanten sehr verpixelt

das zweite gefällt mir überhaupt nicht das rauscht komplett
das ist wahrscheinlich durch das komp. fürs web. das mit den Schmetterlingen ist mir auch schon aufgefallen, sind brushes was kann ich da dagegen machen?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Einladung

das "JA" ist der hammer und gefällt mir sehr gut...
grün soll wohl hoffnung wiederspiegeln ;)

die farben gefallen mir auch üeberhaupt nicht...

weiß/rot oder weiß/grau/rot... k. a. in diese richtung...

die idee der karte im ganzen ist nicht verkehrt. silhouetten, muster

aber farben und typo...

(technische umsetzung mal außen vor gelassen)
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung

Anstatt Brushes zu nutzen könntest du ja versuchen die Form des Schmetterlings selbst nachzubauen.
Gegen ein dezenteres grün wäre nichts einzuwenden. Es muss ja nicht immer rot sein. Aber schwarz sollte wirklich durch eine freundlichere Farbe ersetzt werden, wie z.b. weiß, beige, gold...
 

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladung

Grundsätzlich gefällt mir das Ganze auch sehr gut, vorallem das mal andere Farben verwendet wurden als die "üblichen" bei Hochzeiten wie Gold, Silber etc.

Auf jedenfall muß der schwarze Kasten auf Seite 2 weg, der erschlägt einen.
Vielleicht einfach nur weisser Hintergrund mit einem feinen Rahmen in dem grün !?

Natürlich sollte eine perfekte Karte immer das Ziel sein, aber ich denke das die Empfänger der Einladung nicht unbedingt Grafiker o.ä. sind, von daher finde ich die Umsetzung ganz gut.
 

King145

Fotograf

AW: Einladung

Hallo
Gut gemacht gefällt mir gut
Nur die farben gefallen mir auch nicht so
ich würde gold rot weiß nemen
Gruß King145
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Einladung

das erste Bild gefällt mir sehr gut, zarten Pflanzen. Das zweite Bild wirkt trist mit den grauen Köpfen. Vielleicht ist ein Pastellton hier besser.
 

igm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung

Das erste Bild ist an und für sich nicht schlecht, ich würde einen Pastelton wählen, ein sanftes Grün, Schmetterlinge nicht in Schwarz etwas kräftigeren Grünton. Zweites Bild vermute ich die Rückseite würde ich in den selben Pastelton wie die Vorderseite halten, aber Geschmacksache
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung

Das zweite Bild erscheint eher wie eine Traueranzeige. Lassen sich die grauen Silhouetten nicht in einem dezenten Hellblau darstellen (das würde den schwarzen Kasten etwas "aufhellen")? Der männliche Kopf wirkt im Vergleich zum weiblichen zu sehr in die Höhe gestreckt. Aber vielleicht sieht das "Original" im Profil ja so aus. Trotzdem würde ich diese Silhouette noch etwas transformieren.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Einladung

Hallo zusammen, bitte um Kritik was ich an dieser Einladung noch verbessern könnte.

In dem schwarzen Kasten werden dann die genauen Daten zur Hochzeit stehen.

beim ja / herzen sieht es aus als sei das ganze schlecht freigestellt
... und irgendwie ist mir der text "wir heiraten" nicht so harmonisch zum rest ... ne andere schriftart würde ich wählen
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung

ich hätte eine andere form gewählt, ein rechteck, dann wäre das ganze nicht so gedrungen und sieht eleganter aus.
der obere schmetterling ist zu sehr am rand, daher denke ich die beiden näher zu bringen.
die farben finde auch ich nicht so ansprechend. es wirkt kühl. daher nicht so passend für eine hochzeit (das ist aber nur meine meinung).
vl. das ja und ev. die schmetterlinge in einer anderen farbe wählen, gelb o. leicht orange und das ja durch schattierung betonen.
oder den hintergrund in ein sehr zartes warmes gelb ev. mit verlauf wählen.
das ja nicht herausschneiden, sondern selbst machen und die herzform etwas nach rechts versetzen damit das ja nicht beschnitten wird.
die pflanzen würde ich dezenter machen, nicht so viele davon, ev. mit deckkraft spielen.
weniger ist manchmal mehr.

vg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben