Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladungen zum 30.sten

titcher

Neuling

Einen wunderschönen guten Tag liebe Photoshop Leidensgenossen :p

Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Und zwar soll ich für eine Freundin Geburtstagseinladungen zum 30.sten entwerfen und hab mir gedacht, vielleicht kann ja der eine oder andere von euch - Brainstorming like - hier mal ein paar Ideen einwerfen mit denen ich im PS ein bisschen jonglieren könnte. Soll was "modernes" werden (fragt nicht, ich hab KEINE Ahnung *hahaha*)

Also, öffnet Eure Kreativen Pforten und let me know! *yeahyeahyeha*
Wär mal wieder nett von Euch :)

Lieben Gruß vom Titcher

Photoshop

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zum 30.sten

also ich find auch, dass du wenigstens die eine oder andere idee selbst erst mal anbieten solltest - brainstorming-like quasi ;)

Versuch mal chraktereigenschaften von ihr einfliessen zu lassen... vieleicht baust du bischen was von der party location ein.

Blartz

Aktives Mitglied

Ich kenne deine Freundin nicht (ihre Vorlieben oder Besonderheiten) und da ich denke dass so eine Einladung etwas persönliches sein soll bräuchten wir entweder mehr Informationen oder ein Beispiel.

Liebt sie Autos dann versuch etwas mit einem Autohaus, liebt sie das meer dann versuch dass einzubringen, soll die Party ein Motto (ausser ihren Geb.) haben, findet sie im Garten statt oder in der Wohnung oder wird es eine Poolparty. Versuche die darüber Gedanken zu machen dann fällt Dir Bestimmt auch selber eine Idee fürs ausehen der Karte ein!

Viel Spass dabei!

titcher

Neuling

Also um hier mal auf Martensjoerg und Pete einzugehen,
ich hätte da an nen pastellfarbigen Hintergrund gedacht, vielleicht mit dezent ineinanderlaufenden abgerundeten Quadraten in helleren Nuancen. Als Akzente vielleicht ein paar florale Brushes in zwei der vier Ecken - ich würd euch das ja gern mal zeigen, aber ich bin grad auf der Arbeit und hab hier kein PS zu Hand.

Und da mir das irgendwie so 08/15 vorkommt, hab ich gedacht geh ich mal auf Entdeckungstour. Ist vielleichtn bisschen blöd rüber gekommen. Aber ich hatte net vor hier einfach nur ein paar Vorschläge abzugrasen wenn Ihr das gedacht haben solltet.

Dann lese ich weiter und komm beim Tester01 an und denke mir "Sowas meinte ich.", und würde vielleicht denken "Man könnte ja auch ne spanische Einladung draus machen (Frau ist Spanierin) - lande bei Blartz, würde dazu vielleicht sagen dass ich das nicht soooo toll finden würde und hier die Story mit meiner Background Idee (siehe oben) erzählen.

Dann lande ich bei Emigrate und denk nur "Komm. Is jut. Ich frag besser nix mehr. Einmal falsch formuliert, direkt die Forumpolizei am Start."

Zuletzt bearbeitet:

Yeti91

Noch nicht viel geschrieben

Also...titcher, ich seh deinen Standpunkt genau so;-)
Du hast schließlich nur nach Ideen gefragt, und wer dir keine geben will sollte es einfach lassen;-)
So meine Idee... Wie wäre es vielleicht mit etwas mehr Spanischen Feeling? Vielleicht eine kleine Bar im Hintergrund, die aber schon verblasst ist, also nur leicht durchscheint oder etwas anderem was typisch für das land ist, gemischt mit den Farben der Nationalflagge.
Das alles sind natürlich nur Vorschläge;-) was du damit machst ist deine sache!
LG Yeti91

titcher

Neuling

Yeah Yeti. An sowas hab ich auch grade gedacht. So im SauSalitos Getränkekarten Style - im entferntesten Sinne nur. Wenn Dir das überhaupt was sagt. Fänd ich besser als diese Pastellnummer. Ist nur die Frage welche Brushes nehm ich für ein paar kleine Akzente. Oder nehm ich überhaupt welche. Oder such ich mir besser ne coole Schrift die ich hier und da als Akzent setzen kann. Hab da an eine Schrift gedacht, bei der die großen Buchstaben mächtig und verschnörkelt sind!
Und mach ich nen Rahmen oder nicht.
Ach is dat sch...... lecht ohne PS im Büro! Ich werd mal ein paar Sachen skizzieren hier :)
Thnx

DaTrautinger

Hat es drauf

Pastellfarbener Hintergrund ist schon mal gut, da kann man dann die Schrift besser lesen!
Ein Torero (es darf auch eine Stierkämpferin sein - grins-) inkl. Stier in der typischen Kampfpose. Und unbedingt noch einen Fächer! Das alles als Vektordatei und einfarbig. Ein paar florale Schnörkel und fertig ist die Laube. Aber zum texten solltest Du uns jetzt nicht mehr einladen! Natürlich kannst Du auch ganz auf die persönlche Note verzichten und nur einen skizzierten Geburtstagskuchen in die Karte pfröbeln. Gruß DaTrautinger

titcher

Neuling

*hahahaha*
Genau. Ich hau einfach ein 3 farbiges '98er Clip-Art mit ner Torte und ner Kerze drauf, und schreib in Bertram- Schrift "Einladung zum Geburtstag" drauf *gg*
Wenn ich das mach kann ich mich schonmal warmlaufen gehn :) Übrigends auch wenn ich da nen Torero mit draufnehme (die sind da nicht wirklich sehr beliebt.).
Ich werd heut abend zu hause mal ein paar Sachen ausprobieren und online stellen. Auch die Pastellgeschichte. Ausprobieren kost ja nix oder wie war das.
Thnx Trauringer!

Weiß eigentlich einer von euch ob PS Brushes Vektordateien sind, und/ oder ob ich Vektors überhaupt mit PS öffnen kann?
Als Vektorprogramm hab ich nämlich so atock nur Corel DRAW 12 zur Hand. Und da muss ich mich erstmal wieder reinarbeiten (schieb ich immer so vor mir her weil ichs so wenig gebrauche und eh demnächst mal auf Illustrator umsteigen will).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden