Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einscannen von Bildern

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo :)

Gibt es in Illustrator die möglichkeit, selbstgezeichnete Bilder (only Bleistoft) einfach in Vektorgrafik darstellen zu lassen.

So dass Illustartor , automatisch die Konturen des Bilders erkennt und eine Vektorgrafik darum zieht.

Andernfalls muss man ja immer die Bleistiftlinien mit den Pfad werkzeug nachgehen! :(

Vektorprogramme

G

graubart

Guest

AW: Einscannen von Bildern

Hallo,

in Illustrator gibt es die Funktion interaktiv abpausen.
Das Ergebniss ist aber stark abhängig von der Ausgangsqualität.
Manchmal ist es besser das dann in Illustrator nachzuzeichnen.

gruß graubart

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Handzeichnungen auf jeden Fall vorher mal in PS ein bischen nachhelfen. Sprich, Kontrast erhöhen etc. Das steigert die Qualität des Interaktiven Abpausenens möglicherweise um das x-Fache.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
es kommt darauf an, was für eine Qualität Deine Belistiftzeichnung hat. Im Illustrator hast Du die Möglichkeit, das Abpausergebnis durch die Einstellungen wie Pixel, Randschärfe etc. zu beeinflussen. Garantiert aber nie, dass es auch zu einem guten Ergebnis kommt. Hier stimme ich GRaubart voll und ganz zu. Am besten ist nach meiner Erfahrung, wenn man das Bild im Illustrator einbindet (als eigene Ebene) diese sperrt, und dann in einer anderen Ebene nachzeichnet (sleber von Hand quasi abpaust).
Eine weitere Möglichkeit ist im Internet sich entsprechende spezielle Software zu beschaffen.
Grüsse

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Ich bedanke mich vielmals.

Wusste nicht mal , dass man Interaktiv abpausen kann -.-
Es gibt also spezielle Software, die Handzeichnungen einliest...mhh.

Oder man greift alternativ auf ein Grafikboard zurück...doch meins steht nur in der Ecke, weil es echt schwierig ist.

Danke@all

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Grafiktablett zu bedienen, ist absolut nicht schwierig, lediglich ungewohnt ;) Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat…

Javabohne

Noch nicht viel geschrieben

Wie war das doch gleich mit Live Trace? Ist das nicht eine Moeglichkeit Linien mit Illustrator "nachzuzeichnen".

Oder sprechen wir vom selben Vorgang? Wie gesagt, ich benutze die amrikanische Version und es kann sein, dass wir von derselben Technik reden doch andere Bezeichnungen verwenden. Fuer diesen Fall Tschuldigung!!!

Javabohne

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Ja leider fordert mich das Studium so, dass man gar keine Zeit hat, sich an anderen Dingen zu gewöhnen.

Ein Grafiktablett erschwert den Workflow, wenn man vorher noch nie damit gearbeitet hat!

Ich bedanke mich...: Das werd ich denn auch bald so machen.

Andersrum kann ich ja die eingescannten Sachen in Photoshop laden und einfach Mehrmals kopieren. Wenn ich die Ebenen dann übereinanderlege, werden die Konturen ja auch stärker.!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden