... Problem beim einspilene von Videos mit Premiere auf dem Imac. Ich bekomme ständig Frameaussetzer. Gibt es Einspielalternativen? Oder weiß jemand woher das Problem kommt? ...
Ich wage mal zu behaupten, dein Videomaterial ist „matschig“. Soll heißen, aus technischen bzw. Gründen der Kamera-Hardware wurde das Material nicht richtig aufgezeichnet. Falls du mit Bandmaterial - wie ich - arbeitest, dann könnte der Schreib-/Lesekopf verschmutzt sein und sollte durch ein Reinigungsband gesäubert werden. Mit anderen Video-Speichermedien kenne ich mich nicht aus. Und ich gehe davon aus, dass deine Kamera relativ neu ist und funktionieren sollte.
Ich persönlich erledige solche Arbeiten intensiv seit ca. 7 Jahren auf 'nem iMac mit Premiere Pro (früher auch mit Final Cut) und - ich kenne solche Frame-Aussetzer, allerdings habe ich sie nicht ständig, sondern nur wenn das Band nicht sauber durchgelaufen war oder der S/L-Kopf staubig war.
Einspielalternativen gibt es natürlich: iMovie, Final Cut und und und. Doch diese dürften nicht dein Problem lösen.
P.S.: Schreib bitte in dein Profil, mit welcher Hardware du arbeitest und welche Premiere-Version du benutzt.