Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteiger

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einsteiger

Die Grundlagentuts - vor allem auch die Videos - sind sehr zu empfehlen. Ok, das kostet n bisschen was an Punkten, aber die Qualität die geboten wird ist dafür auch 1a.

Die Arbeit mit Ebenen und Masken ist wichtig, und was du sehr schnell auch benötigen wirst ist das Thema "freistellen" - das ufert natürlich schnell aus aber du wirst sehen, je mehr du dich reinkniest um so schneller steigt dein Wissen - und aber auch der Durst nach neuen Informationen...

Viel Spaß und Erfolg hier!
 

Photoshop

yanamaya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Huhu ihrs :)

Ich habe mich heute hier angemeldet und mich ein bisschen durch die Tutorial Übersicht gelesen.

Allerdings weiß ich nicht welches ich nehmen soll. :(

Ich bin noch ein kompletter Anfänger in diesem Gebiet!
(Arbeite mit Ps CS4)

Könnt ihr mir eins empfehlen?

MfG,
Indy.

Hey, ich mache es immer so: wenn ich ein Bild bearbeite und nicht mehr weiter komme, oder denke es geht sicherlich anders, schneller und noch besser, dann fange ich an im netz zu recherchieren. Manchmal, wenn ich Langeweihle habe, probiere ich etwas neues aus, dann schaue ich mir ein Tutorial-Video an. Aber eine Feststellung habe ich gemacht, wenn ich das, was ich im Video sehe nicht direkt auf meine eigene Sachen umsetze, die am besten dazu passen würden, oder wenn ich aus reiner Neugierde mir etwas anschaue, weil ich der Meinung bin, das könnte in der Zuckunft nützlich sein, dann sitze ich wochen später an meinen Sachen und denke, wie ging es doch noch mal! Dann muss ich es noch mal aufrufen und schauen. Deswegen, schaue ich mir die sachen an die ich akkut brauche, dann sparre ich mir die Punkte.
 

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Noch ein kleiner zusätzlicher Rat...
Wenn du die Tuts nachmachst immer auch noch bisschen rumtesten... also nicht nur stumpf nachmachen weil sonst hast du zwar am Ende des gleiche Ergebniss aber garantiert nicht immer das Verständniss für die einzelnen Funktionen.
Versuch einfach kleine Abwandlungen von den Tuts und schau einfach was passiert. So lernst du immer am Besten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben